Wie angemessen reagieren?

3 Antworten

Ich hätte sie angesprochen: "Hey, könnt ihr mal damit aufhören?"

Höchstwahrscheinlich hätte das nichts gebracht, da sie dann einfach weiter gemacht hätten.

Ich glaube auch, dass man sie körperlich hätte einschüchtern müssen, aber dazu bin ich leider nicht in der Lage.

Die meisten trauen sich auch in so einer Situation nichts zu machen, weil so ein paar Jugendliche ein ganz schönes Potential an Aggressivität haben können, der man dann evt. nicht gewachsen ist.

Darum tun die Meisten nichts und hoffen, dass sie bald aus dieser Situation entkommen können.

Ich habe schon einige Male so etwas Ähnliches miterleben müssen ohne eine Idee was zu tun ist, da ich mich mehreren Angreifern dann nicht gewachsen fühlen würde.

Vielleicht ist es ja auch ganz geschickt sich in so einem Fall erst mal aus der Schusslinie zu ziehen, denn für einen Polizeieinsatz wäre so eine Situation wirklich nicht geeignet.

Jaxol
Beitragsersteller

Die waren halt 2 Köpfe kleiner als ich und aggressiv kann ich auch werden soll ich die dann nur Ohrfeigen oder was

Divanikima  28.01.2024, 21:25
@Jaxol

Nein, da muss man aufpassen, nicht dass man nachher Ärger wegen Körperverletzung bekommt. Mit körperlich einschüchtern meine ich sowas wie: ganz nah ran gehen, evt. festhalten, mit dem ganzen Körper drohen (böser Blick, vor demjenigen aufbauen usw.).

Du schilderst ein Kernproblem: alle schauen weg, weil sie keinen Ärger wollen. Jeder Rat hier wäre theoretisch, denn man weiß nicht, wie die Jugendlichen reagieren. Man könnte versuchen, sich mit den andern an der Haltestelle abzusprechen und die Betreffenden gemeinsam zur Ordnung rufen. Vielleicht könnte man unauffällig Fotos machen und die Sache anzeigen, denn durch die Flaschenscherben könnte sich jemand verletzen. Aber wie gesagt: das ist Theorie. Aufmerksam beobachten ist das Wichtigste, damit man ggf. gute Zeugenangaben machen kann.

Wenn ich ehrlich sein soll ich hätte es wahrscheinlich auch ignoriert, da es einfach zu viel Aufwand und eigener Stress ist mich mit denen herum zu ärgern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung