WIe anerkannt ist der Abschluss nach einem SGD-Fernkurs?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Migu20L,

bei einem SGD-Lehrgang handelt es sich um berufliche Weiterbildungen. Diese wurden von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und zugelassen und sind als solche bekannt und anerkannt.

Je nach Lehrgang kannst Du ein SGD-Abschlusszeugnis bzw. ein SGD-Zertifikat erwerben. Eine Vielzahl unserer Lehrgänge bereitet Dich auf eine öffentlich-rechtliche oder staatliche Prüfung vor.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Migu20L
Beitragsersteller

Das ist mit bekannt aber die Frage ist wie verbreitet ist dies bei den Arbeitgebern ? Oder anders gefragt wie angesehen sind solche Abschlüsse ? Ich habe bisher noch nie ein Stellungsausschreiben gelesen wo dies genannt worden ist.

SGD  20.10.2011, 12:55
@Migu20L

Hallo,

Arbeitgeber verlangen in der Regel fachspezifische Weiterbildungen. Auf unserer Homepage kannst Du unter http://www.sgd.de/fileadmin/PDF/tns-studie-2011.pdf eine TNS Infratest-Befragung von 302 Personalentscheidern in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen ansehen. So erhältst Du einen Überblick.

Schöne Grüße

Evelyn Tarabekos

Migu20L
Beitragsersteller
@SGD

Vielen Dank Frau Tarabekos

Genau so, wie bei Präsenz-Lehrgängen.
Mit dem Unterschied, dass du deinen Lernplan flexibler gestalten kannst.