Wie am besten Schluss machen nach Verlobung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sag es ihm halt. Ihr habt eh keine gemeinsame Zukunft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Du wirst ihn auf jeden Fall verletzen! Aber lieber jetzt, als wenn Du ihn heiratest und ihm dann heile Welt vorspielst!

Das könnt ihr euch beide ersparen, indem Du ihm ganz offen und ehrlich sagst, wie die Dinge stehen! Es bringt nichts, um den heißen Brei herum zu reden. Da helfen nur klare Worte!

Du liebst ihn nicht mehr bzw. nicht mehr so, dass Du ihn heiraten möchtest, also stehe dazu und sage es auch! Es ist so wie es ist, auch wenn es ihm nicht gefällt. Du kannst keine Gefühle erzwingen.

Es wird weh tun, aber du musst es tun.

Sei ehrlich und direkt.

sag ihm einfach die Wahrheit: "die Gefühle sind einfach nicht mehr so da wie am anfang"

ihm wird es nichts bringen wenn ihr heiratet und du einfach nichts mehr für ihn empfindest. sag ihm das einfach persönlich und ehrlich. lg

Nach deinem Nick ist das Heiraten nicht so wichtig. Du kannst ihn einfach vor die Tür setzen und ihm sagen, dass du mit ihm nicht mehr zusamen sein willst. Es geht um deine Absichten und nicht um seine.