Ist es in südländischen Kulturen normal das die Männer sich schnell verloben?

4 Antworten

Soweit ich weiß darf man im Islam keine Beziehung außerhalb der Ehe haben (bin mir auch nicht sicher) und deswegen vielleicht so schnell verlobt

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Er hatte davor aber schon Beziehungen auch eine die länger ging

guigjfnfnfhfhf  06.10.2024, 11:17
@Yidiwkuw

okay komisch, vielleicht ist die Frau auch muslimin und ihre Eltern aktzeptieren es ohne Ehe nicht?

Yidiwkuw
Beitragsersteller
@guigjfnfnfhfhf

Geht darum das ich mit ihn erst seit 6 Wochen kein kontakt habe und er innerhalb der zeit sich verlobt

Ja is zumindest nicht unnormal.

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Wieso jedoch?Wir haben seit 6wochen kein Kontakt mehr und dann verlobt?Ich meine normal in der zeut jemand kennenzulernen aber verlobt?

xDavina  06.10.2024, 11:23
@Yidiwkuw

Ich kenne den Mann nicht und kann auch nur vermuten . Wenn du sagst er is Muslim wäre ne voreheliche Beziehung vor allem Sex für ihn haram also unerlaubt. Also kann er nicht so streng gläubig sein wenn er schon längere Beziehungen hatte.

Wenn er jetzt verlobt ist so schnell , wird’s ne Frau sein die er als perfekt fürs heiraten ansieht , die seine Familie auch akzeptiert usw , eventuell auch einfach Liebe

Yidiwkuw
Beitragsersteller
@xDavina

Er war mit seiner Ex auch 2 Jahre zusammen und heiratete sie nicht.Innerhalb 6 wochdn jemand kennenlernen und verloren klingt extrem nach arrangierte Ehe

Irgendwie Ja. Das hat mit den patriachalischen Traditionen und Dogmen zu tun, schon früh eine Frau in seinem 'Besitz' haben zu wollen. Aber eigentlich ist es ein Fehler.

Das kann relativ schnell gehen

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Wieso jedoch?Wir haben seit 6wochen kein Kontakt mehr und dann verlobt?Ich meine normal in der zeut jemand kennenzulernen aber verlobt?