Wie am besten reagieren wenn man von Männern angemacht wird?

6 Antworten

als Frau kann man mit Männern spielen und sie abweisen wird aber auch oft bedrängt und angemacht, klar ist das meist unangenehm besonders wenn sie aggressiv und betrunken sind und rauchen und übel riechen. schnell kann es zu einem Übergriff kommen und die Männer sind körperlich stärker. Die Frau kann sich nur mit frechen Worten und Kampfsport wehren. Wenn man frech ist werden sie aber noch wütender das ist die Gefahr, besser freundlich bleiben um sich zu schützen und versuchen Hilfe zu holen also nie alleine sein sondern wo andere sind die einem helfen können

liebemiki
Beitragsersteller

Okii danke :)

Da die Jungs dir nichts tun, greift auch niemand ein.

Ignoriere die Jungs einfach. Antworte gar nicht. Lasse sie stehen und gehe ein paar Schritte weg von ihnen. Du gibst dich viel zu lange mit ihnen ab. Kein Wunder, dass sie weiter versuchen, etwas aus dir herauszukriegen.

liebemiki
Beitragsersteller

Ich weis halt nich wie ich in dieser Situation reagieren soll...also bleib ich einfach stehen. Hab ich doch gesagt oder nich?? Deshalb frag ich ya ob ihr Tipps habt wie ich mich verhalten soll/könnte. aber trotzdem danke

Du hast es doch gut gelöst, was möchtest du mehr?

Das war deine persönliche Art in eben jener Situation auf seine Anmache zu reagieren Was möchtest du von uns hören?

Es gibt hier keine universelle Lösung und keinesfalls werden wir dir sagen, dass du jeden Typen abweisen sollst.

Das hängt von der Situation ab, von dem Jungen und wie er sich verhält / aussieht. Und es ist dann dir überlassen, was du anstellst! Du darfst auch unfreundlich sein und kaltschnäuzig - du musst nicht auf etwas eingehen, worauf du keine Lust hast!
Wichtig: egal wie der Junge reagiert, wenn er sogar beleidigend wird - es ist deine (!) Entscheidung. Nicht seine. Also niemals schlecht fühlen ;)

Hi, wenn du eine Frage lösen willst, ist es immer hilfreich, sie von beiden Seiten aus zu betrachten. Versetzen wir uns also ganz kurz in die Lage eines jungen Mannes, der eine Freundin sucht (das darf er ja):

Würde dieser junge Mann in einer Gesellschaft leben, in der Männer und Frauen sich "gleich" benehmen und sie sich gegenseitig Ansprechen, also eine Gesellschaft in der sowohl Männer als auch Frauen den ersten Schritt wagen, dann hätte dieser junge Mann vielleicht auch gewartet, bis du ihn ansprichst, oder bis du dein Interesse signalisiert..

Nun meine Frage: Leben wir in einer solchen Welt, in der auch Männer täglich und überall (!) von Frauen angesprochen werden? oder angebaggert, angeflirtet, angeschrieben, befragt, angepfiffen? Sind sie ständigen Komplimenten ausgesetzt, wie: "du siehst aber süß aus"? Oder ist es vielleicht doch so, dass es eine "Geschlechterrolle beim Flirten" gibt, die besagt: Der Mann muss den ersten Schritt wagen? (während ich mich schön mache und einfach abwarte und mir einen aussuche..)

Wenn die Annahme stimmt, dann ist leider auch davon auszugehen, dass gaanz viele Männer es falsch anstellen werden: Zuviel oder zuwenig, am falschen Ort, mit den falschen Worten, die falsche Frau, eine vergebene Frau, eine zu junge/zu alte Frau, usw.

Was will ich damit sagen? Stelle dir vor du wärst ein junger Mann, der sich eigentlich nur für Sport, Autos, PC-Spiele und gewisse Filmchen interessiert, wie würdest du vorgehen, wenn man von dir verlangt nach festen Regeln (du musst - und zwar meistens - den ersten Schritt machen) zu flirten?

Denk doch mal an alle jungen Männer, die du so kennst.. Wie würdest du versuchen eine Freundin zu finden? Wenn du nie direkt angesprochen wirst und du (als junger Mann) gar nicht wissen kannst, wie es falsch läuft, weil es dir selbst ja nie passiert?

Wo liegt das Problem? Du hast doch reagiert. Mit der abweisenden Haltung von dir machst du ihnen klar, dass du nichts willst. Wenn du dich belästigt fühlst, und Leute um dich herumstehen, kannst du sie auch ansprechen und sagen, dass sie dir bitte helfen sollen. Sie haben bisher nicht eingegriffen, weil die Kerle dir nichts getan haben.