Wie mit blöden Anmachen/ Belästigungen umgehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den etwas drastischeren Teil bzgl. der Nacht und angetrunken Typen: Da kann man leider nicht so viel machen. Aus den von dir oben beschriebenen Gründen bilden viele Frauen/ Jugendliche Gruppen von mehreren Personen, um nicht in Gefahr eines Übergriffes zu geraten - Gruppen, egal wie sie zusammengesetzt sind - sind (im Zweifelsfall) stärker und wirken sowieso auf Fremde oftmals eher abschreckend. Wenn man einen festen Freund oder eine andere Vertrauensperson (ob Verwandte/r oder Freunde) dabei hat, wird das auch die meisten Typen abschrecken. Wenn beides nicht möglich ist, kann man sich für den Notfall natürlich Pfefferspray besorgen - was besonders nachts wohl eine gute Absicherung ist. Im Notfall kann man auch einfach drohen, den Notruf zu wählen.

Generell kannst du gegen diese "Flirtversuche" von einigen Männern leider nicht machen. Du kannst dich natürlich bedeckter anziehen und/oder sehr zurückhaltend sein, um dem zu entgehen - allerdings solltest du dich andererseits von sowas nicht einschüchtern lassen. Du hast dich nicht für derartige Menschen zu ändern, sondern umgekehrt. Es bleibt dir wohl nichts übrig, als diesen Personen direkt und von Anfang an klar zu machen, dass du nichts von ihnen willst und dass dir auch ein Kontakt zu wider ist. Das natürlich eher bei den, in diesem Fall, Männern, die aggressiver vorgehen. (Wenn sie schlicht und ergreifend und vor allem nicht offensiv fragen, dann sollte man darauf gelassen und höflich reagieren - ich hab mich bisher aber eher auf die Fraktion der aggressiven Personen bezogen.)

Wenn sich die "Annäherungsversuche" auf hinterherpfeifen/-rufen beschränkt, solltest du das einfach überhören. Da bringt es nichts mit den Menschen zu reden, es sind und bleiben Idioten.

Tja leider gibt es immer so Menschen. Einfach mal denn ins Gesicht sagen das du von denn nichts willst.

LuksaXD  27.08.2016, 01:41

Selbstverteidigung wenn die Handgreiflich werden. Ein schnelle harte Ohrfeige oder ein tritt in die Juwelen da liegt jeder Mann. Und am besten immer Person in der nähe,die dich sehen,am besten immer Freunde dabei haben und vermeide Dunkle Gasen.

heretohelpyou2
Beitragsersteller

davor habe ich dann aber auch manchmal angst, wenn die dann sauer werden... wer weiß was sie alles machen, vor allem wenn es Gruppen von Männern sind....

zieh dich normal an, schmink dich nicht zuviel, lauf abends nicht alleine rum, wenn du denkst das ein mann hinter dir her ist nimm dein handy und tuh so als wurdest du telefonieren und sag; bist du schon da? ich komme und lauf so denken die jemand ist da und wartet auf dich und sie denken du bist nicht alleine.

heretohelpyou2
Beitragsersteller

ich schminke mich eigentlich niee... wenn dann etwas wimperntusche aber sonst brauch ich das nicht... naja und anziehen ist auch recht normal hübsch einfach ...

ja das mit dem handy ist eine gute Idee danke!

Besorg dir vorsichtshalber Pfefferspray... ansonsten einfach nicht Abends alleine rumlaufen.

heretohelpyou2
Beitragsersteller

ja... denk ich mach ich mal sicherheitshalber....aber dass ich nicht nachts rumlaufe sehe ich irgendwie auch nicht ein.... nur weil die nicht ihre Mäuler halten können und ihre Gedanken kontrollieren können... ich zieh mich ja nicht mal anlockend an oder so

heretohelpyou2
Beitragsersteller
@LuckSub

ja mach ich eiengentlich nicht ... aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, wenn ich alleine irgendwo hinkommen muss... mein Freund ist nämlich in Deutschland, daher bin ich oft alleine unterwegs, wenn ich nach hause gehe

Habe nur die Überschrift gelesen und sage einfach ignorieren