Wie am besten mit rauchenden Kindern umgehen?

Saerdna3791  18.05.2024, 14:34

Wie kommen die den an Zigaretten?

Gasteigerhans
Fragesteller

Da rücken die nicht raus mit der Sprache.

3 Antworten

Die eigenen Kinder?

Ach eigentlich kann man da nicht viel machen. Die kommen irgendwie an Zigaretten oder Vapes, egal ob mit oder ohne Geld.

Vielleicht sollte man sie man mit Rauchern zusammenbringen die zeitnah an der Sucht sterben werden. Hier bei uns in der Region gibt es eine Klinik für Lungenkrebs.

Aber das hat mich auch nie vom Rauchen abgehalten, also selbst so stehen die Chancen eher schlecht.

wenn sie wollen dann machen sies, da könnt ihr maximal einen kompromiss finden, zb nicht zuhause rauchen/ nicht vor den eltern

Bei meinem ehemaligen Klassenkameraden haben die Eltern ihn auf extreme Weise überzeugt mit dem Rauchen aufzuhören.

Sie haben ihm beim Rauchen erwischt. Danach musste er mit einer Schachtel Zigaretten in ein altes abgemeldetes Auto auf dem Hof und musste die gesamte Schachtel dort im Auto rauchen ohne die Fenster oder Türen aufmachen zu dürfen.

Er hat bis heute danach nie wieder eine Zigarette angerührt nach einer ganzen Schachtel Zigarettenrauch im kleinen Raum.