Ist es attraktiv wenn ein Mädchen sehr gut mit Kindern umgehen kann?

9 Antworten

Aber sicher ...

Die biologische Programmierung lässt uns automatisch nach Partnern suchen, die vom Genpool her zueinander passen. Daran wird deutlich, dass Partnerwahl automatisch darauf ausgelegt ist, dass eine Reproduktion (= Kinder kriegen) stattfindet, auch wenn wir das bewusst gar nicht wollen. Daraus folgt, dass beide Partner es durchaus positiv sehen, wenn der andere Partner für die Aufzucht der Brut geeignet ist - auch hier selbst dann, wenn keine Kinder beabsichtigt sind. Die Evolution lässt sich nicht so einfach austricksen ...

Klar ist es. Das zeigt, dass man nicht so arrogant ist und auf kleinere/schwächere nicht herunterblickt.

Jemanden auf Augenhöhe zu begegnen ist wichtig und sagt viel über die eigene Persönlichkeit aus.

Ich muss zugeben, dass ich selbst überhaupt nicht so eine Person war, bzw. Bin. Aber ich habe auch gestern zufällig bei jemandem zugesehen und war sehr gerührt, sag ich mal, als diese gewisse Person mit kleinen Kindern so gut umgegangen ist und hab mir gedacht, dass ich das vielleicht auch tun sollte

Ich habe es schließlich als Kind selber gehasst, wenn ich von älteren nicht ernst genommen und betätschelt wurde, also ist da kein Grund, selbst so eine Person zu werden, nur weil ich jetzt auch alt, bzw. älter bin

Klar kann das für viele attraktiv wirken. Könnte ein Zeichen für Geduld, Flexibilität und Liebe sein, was sicher viele anziehend finden

Nicht direkt attraktiv aber auch nicht schlecht.

Ist ja ne gute Eigenschaft.

Attraktiv nicht direkt, aber ja, ich mag es