Wie am besten mit Lehrerin reden damit man die bessere Note bekommt?

So hab mit ihr geredet bekomme die 4 ! Danke für alle die meinten es ist zu spät

7 Antworten

4,46 ist zu 100% eine 4, da gibts nix mit Runden. Selbst wenn du auf 4,5 stehst können die Lehrer noch entscheiden ob sie es als eine 4 oder eine 5 zählen lassen. Natürlich kannst du zur Sicherheit nochmal nachfragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Notfall auf die Tränendrüse drücken und von möglichen Problemen zu Hause oder mit der Psyche berichten.

adabei  02.07.2024, 10:48

Ganz schlechte Idee!

odderanders  02.07.2024, 10:06

Bloß das nicht bei einer Lehrerin, wie vom Ersteller beschrieben, 😱 die würde das sofort durchschauen. 😱

Lass das Feilschen. Das bringt nichts. Diese "Last-Minute-Bettelei" nervt die Lehrer nur.

In welchem anderen Fach stehst du denn noch auf einer 5? Wegen einer 5 fällt man ja in Bayern nicht durch.

Letztendlich entscheidet sowieso die Lehrerkonferenz, wenn du auf der Kippe stehst.

Von Experte adabei bestätigt

Ich kann Dir einen Tipp für Dein nächstes Schuljahr geben. Für dieses ist der Zug abgefahren.

Sei im Unterricht aktiv. Sei anwesend. Zeig, dass Du willens bist. All das kannst Du dieses Schuljahr tatsächlich nicht mehr machen. Aber ab August - oder so, wenn die Schule wieder anfängt - gib eben alles.

iwishiknew8282
Beitragsersteller

Der Zug ist tatsächlich nicht abgefahren wenn ich an der Grenze von der 4 stehe aber danke!

AriZona04  02.07.2024, 10:11
@iwishiknew8282

Wann gibt es bei Euch denn Zeugniskonferenzen? 😲 Waren die nicht längst schon?

iwishiknew8282
Beitragsersteller
@AriZona04

Weiß nicht wann die Sind in München aber ab heute ist anscheinend notenschluss also keine überraschungstests mehr oder abfragen

AriZona04  02.07.2024, 10:16
@iwishiknew8282

Frag Deine Lehrerin, ob für dieses Jahr noch Chance besteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in 2 Tagen - oder so - das Ruder noch rumreißen kannst. Wäre auch Deinen Klassenkameraden gegenüber unfair - meinst Du nicht?

iwishiknew8282
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich stehe aber nicht auf einer 5 sondern noch auf 4 möchte die Lehrerin nur überzeugen mir nicht auf den letzten dtückrt ne 5 Mitarbeit einzudrücken damit ich durchfalle

adabei  02.07.2024, 10:50
@iwishiknew8282

Und jetzt rück endlich mit der Sprache raus, in welchem Fach du noch eine 5 hast. Mit einer 5 fällt in Bayern niemand durch.

adabei  02.07.2024, 11:25
@iwishiknew8282

Aha.

Dann wird sicher die Lehrerkonferenz darüber befinden, ob sie glauben, dass du eine reelle Chance hast, das nächste Schuljahr zu bestehen.

Glaubst du denn selber, dass du dich in Mathe wieder fangen kannst?

Manchmal ist es nicht das Schlechteste, ein Jahr zu wiederholen. Dad ist kein Weltuntergang.

jajaja18769  02.07.2024, 14:05
@iwishiknew8282

Notenschluss ist in Bayern erst am Donnerstag soweit ich weiß. Und mündliche Noten kann man glaube ich auch später noch eintragen.

4,46 gibt es nicht - man schneidet in der Regel nach der ersten Dezimalstelle ab, sprich man rundet von 4,4 auf vier und nicht von 4,46 auf 4,5 und dann auf 5,0.

Kannst aber auch gerne nochmal fragen, falls du mir nicht glaubst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Wechselfreund  02.07.2024, 12:27

Selbst wenn die 4,46 ein realer Wert ist, ein Lehrer muss bei der Notengebung nicht kaufmännisch runden.