Wie am besten Grundwissen nachholen?

3 Antworten

Suche dir ein Thema raus was dich interessiert, und versuche da möglichst gründliche Informationen rauszukriegen. Von da aus bewegst du dich weiter zu anderen Themengebieten, eine Methode, die das Lernen unglaublich erleichtert.

Tim112005
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee, danke :)
jetzt muss ich nur noch versuchen an Themen ranzukommen haha

Seitdem es das Internet gibt, ist das doch nicht mehr schwierig. Früher mußte man noch aufwendig in die Bücherei gehen.

Suche dir Themen und entsprechenden Stoff im Internet. Alleine schon Wikipedia ist sehr ergiebig.

Tim112005
Beitragsersteller

meine Problem ist nicht die Wissensbeschaffung sondern eher wo man starten soll, trotzdem danke :)

maja0403  25.07.2022, 15:14
@Tim112005

Bei einem Thema wozu du dich entscheidest. Wo dir welches Wissen fehlt kann hier niemand sagen.