Wie viele schriftliche Fächer in der Einführungsphase?

2 Antworten

Ich bin seit dieser Woche auch in der Einführungsphase und habe 8 schriftliche Fächer belegt. Grundsätzlich muss man alle 4 Hauptfächer,  d.h Mathe, Deutsch Englisch und die 2. Fremdsprache sowie je ein Fach aus dem gesellschaftswissenschaftlichen und naturwissenschaftlichen Bereich schriftlich belegen. Hier in NRW ist das so, ob das in anderen Bundesländern anders ist weiß ich leider nicht.

Johann1997
Beitragsersteller

Heisst das soviel wie z.B Englisch,Latein,Mathe,Deutsch,Biologie,Geschichte? Sorry bin da richitg unsicher in dem bereich

einelenabitte  14.08.2015, 13:48

eine zweite Fremdsprache brauchst du nur wenn du ein sprachliches profil hast...

Noeliatlggg  29.05.2024, 11:16

Hallo, ich komme auch bald in die EPH und habe 8 Fächer schriftlich gewählt. Aktuell habe ich nur fünf, es kommen also drei dazu. Mir ist Schule sehr wichtig und ich mache mir schon jetzt viel Stress, deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist mit 8 schriftlichen Fächern trotzdem noch ein Sozialleben und Freizeit zu haben ?

Du brauchst auf jeden Fall: deutsch Mathematik englisch und dann noch Gesellschaftswissenschaften also Geschichte/sowi/Pädagogik/... Und eine Naturwissenschaft. Aber nach oben ist dir kein limit gesetzt. Ich hatte in der EF 10 Prüfungsfächer.