Wie am Besten eine Sandsteinmauer frei legen?

3 Antworten

Sandstrahlen, wird bei der optischen Sanierung älterer Gebäude häufig angewendet.

Hallo...

Mit Hammer und Meißel den losen putz abklopfen...

Eventuell einen Boschhammer für festsitzenden Putz benutzen.

Mit Drahtbürste nachbehandeln...Wenn möglich die vom alten Putz befreite Fläche sandstrahlen....Nachfugen , wenn nötig.

Im Bedarfsfall , solltest du das nicht alleine schaffen , einen Maurer

oder Steinmetz engagieren...oder sich von denen beraten lassen.

https://youtube.com/watch?v=cFcu01ipxc4

Anbei ein Video...ist zwar nicht für Sandstein...Arbeitsweise zumindest ähnlich..

Vielleicht hilft das ...VG Yazz12

Wahrscheinlich müssen nicht nur die ersten Zentimeter durch Meißeln entfernt werden :-) anschließend sand- oder trockeneisstrahlen.

Ist sicher eine sch.... Arbeit, belohnt dich später aber durch erstklassige Optik!