Gipskarton mit "Rotband" verputzten

1 Antwort

Hallo Kevin, Gipskarton gehört nicht zu den verputzbaren Untergründen. Unter Verputzen mit Rotband verstehe ich 10mm und mehr. Eine Endbeschichtung aus einem dünnlagigen Edelputz ist denkbar. (2-3mm)

Vorher sollten die Fugen sauber und plan gespachtelt sein ggf. sollte auch ein feines Gewebe in den Fugen eingespachtelt sein, da es hier gerne zu feinen Rissen kommt. Danach sollte mit einem Sperrgrund/Haftsperrgrund die Gipskartonplatte grundiert werden (Herstellerangaben beachten!) und danach kann der Edelputz aufgebracht werden.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

MFG