Wie am besten den Freundeskreis des neuen Freundes kennenlernen?

6 Antworten

Sei einfach du selbst, wenn sich die Situation ergibt werdet ihr automatisch ins Gespräch kommen (eventuell). Ist besser als sich darauf zu versteifen und durch Nervosität gar nichts rauszubekommen. Wenn dein Freund dich liebt, sollten seine Freunde dich auch mögen. Man sagt nicht umsonst, zeig mir deine besten Freunde und ich sage dir wer du bist. Mit 24 bist du auch ein Stück weit erwachsen, verhalte dich auch so. Heißt solltest keine Angst davor haben, eventuell doch nicht akzeptiert zu werden (Was ich nicht glaube).

Viel Glück und Spaß :)

Mit 26 ist man schon lange kein Kind mehr, sondern ein erwachsener Mensch, der normalerweise voll im Leben steht, warum solltest Du also kindlich rüberkommen?

Ein 50jähriger ist einem Mitte 20jährigen nicht automatisch überlegen, nur weil er älter ist. Ob man eine Gesprächsebene findet, hängt nicht vom Alter sondern vom geistigen Niveau bzw dem Bildungshintergrund ab.

Wenn die Freunde Deines Freundes alles Generaldirektoren wären und Du "nur" Putzfrau, ohne intellektuellen Interessen, würdest Du Dich Ihnen auch unterlegen fühlen, wenn sie gleichaltrig wären - das Alter spielt also keine Rolle, ob man sich etwas zu sagen hat oder nicht

Außerdem werden seine Freunde ja auch nicht alle "solo" sein also einfach schauen welche Themen zur Sprache kommen. Wenn mal eines dabei ist, das für dich nicht interessant ist oder wo du dich nicht auskennst, solltest du dich allerdings zurückhalten. Außerdem hast du ja sicher auch irgendein Hobby worüber du eventuell berichten kannst. Und im übrigen, wird es deinem Freund ja nicht anders gehen, wenn er deinen Freundeskreis kennenlernt.

Uff.. Der Altersunterschied ist schon kritisch.. nicht zwischen dir und deinem Freund, sondern zwischen dir und seinen Freunden. Da sind Themen eben auch ganz andere und gerade Ältere sind den Jüngeren weniger aufgeschlossen. Man tut sie zu schnell mal als Jungspund ab...

Bei geringem Altersunterschied hätte ich dir geraten, im Kern du selbst zu bleiben. Um nicht langweilig zu wirken, hake öfter bei Themen ein und rede mit, aber behaare nicht auf deine Meinung und gib ein wenig öfter nach, als du es vielleicht gewohnt bist. So wirkst du interessant, gesprächsbereit und giltst nicht als zu überheblich oder besserwisserisch. Wenn du dann nach und nach Anschluss findest, weißt du ja, wie du mit dem Leuten umspringen sollst/kannst. :)

1)Du fragst deinen freund aus was die hobbys eines freundes sind un findest ohne ihn mal gemeinsamkeiten.Wenn das erledigt ist,dann hast du auch wenn dein freund beschäftigt ist oder sich mit anderen unterhält auch immer einen anderen und kommst nicht als introvertiert/schüchtern rüber.

2)Blamieren ist nur dann blamieren wenn man nicht darüber lachen kann.Das zeigt von humor und witz und macht sympatisch.

3) schau dir wenn möglich die autos von den freunden an vielleicht findest du dadurch einen bezug zu Ihnen z.b. warum hast du ein silbernes auto? Ist das die serienausstattung oder deine lieblingsfarbe .... und schon hat man ein gesprächsthema.

Lg

Viel glück :D