Altersunterschied ist es schlimm?

10 Antworten

Ich finde den Altersunterschied gar nicht so groß. Mein Mann ist 15 Jahre älter als ich und wir sind glücklich

Das muss nicht zwangsläufig scheitern. Ich würde nichtmal finden das es zu krass wäre wenn du mit 18 einen 40 Jährigen heiraten würdest und sogar Kinder bekommen würdest. Guck dir mal Lugner an - der typ ist 91 und heiratet eine die ca. 50 Jahre jünger ist als er. Das ist aber auch kein Einzelfall - das Hauptklischee dabei ist das sich jüngere Frauen hier dann immer einen Reichen Mann suchen, da spielt der Altersunterschied auch keine Rolle.

Woher ich das weiß:Recherche

Manchmal ist es genau der Altersunterschied was das ganze ausmacht genieße es einfach du kannst selbst entscheiden

Mein Lebensgefährte war 16 Jahre älter als ich, wir hatten eine sehr harmonische Beziehung.

Nein, es heißt nicht umsonst wo die Liebe hinfällt. Das kann funktionieren, muss aber nicht.