Wie am besten Auto verkaufen?

6 Antworten

Diese Händler findest du doch heute an fast jeder Strassenecke. Wenn das Auto schon abgemeldet bei dir steht, kommen die sogar auch ins Haus zur Besichtigung. Wunderpreise darfst du aber nicht wirklich erwarten. Dafür ist das Auto aber schnell weg und du hast keine Schrottplatzkosten zu zahlen wenn du das Fahrzeug dort hinbringen würdest. Alles hat also seine Vor- und Nachteile. Ein Privatkäufer zu finden ohne Anmeldung und ohne HU ist fast unmöglich.

Von diesen schwarzen Schafen die diese Kärtchen verteilen würde ich die Finger lassen. Meistens erreicht man unter den angegebenen Nummern auch niemanden. Wenn doch, dann machen die dir nen Preis der unter aller Kanone ist.

Besser bist du beraten wenn du mal ein paar Autohändler abklapperst und dann die Preise vergleichst die dir die Händler bieten...

d1r2i3x45
Beitragsersteller

Ja, hab da schon angerufen. Man versteht das Deutsch meist nur ganz schlecht - daher die Frage. Aber Danke, werde ich machen.

Die Zettelstecker gehören zu Exporteuren - da würde ich nur extrem heruntergerittene Fahrzeuge anbieten, die keine Chance mehr haben, eine deutsche Hauptuntersuchung zu überstehen. Mit etwas Glück bekommt man da noch etwas Geld, wo man vielleicht beim Verwerter schon draufzahlen müsste - und irgendein fröhlicher Schrauber in Afrika kann das Auto noch ein paar Jahre am Fliegen halten.

Autos mit echtem Zeitwert wird man dort aber kaum los. Jemand hat mal solche Karten gesammelt und dann mehrere abtelefoniert - nach der dritten Karte (mit völlig unterschiedlichen Nummern) antwortete man ihm, er brauche nicht weiter anzurufen - sie hingen ohnehin alle zusammen...

mobile oder autoscout ... da kannst Du aus den Daten auch einen Zettel mit den Eckdaten generieren, den Du ins Autofenster hängen kannst. Sieht altmodisch aus - letztlich haben wir unseren alten Mercedes tatsächlich an jemanden verkauft, der diesen Zettel gesehen hatte...

Geh doch mal zu einem Autohändler in deiner Stadt, der seriös, bzw. vernünftig wirkt. Ansonsten ist mobile.de immer sinnvoll. Es ist im Prinzip Deutschlands größter Fahrzeugmarkt; ich habe meinen Polo dort auch verkauft :-)

d1r2i3x45
Beitragsersteller

Meinst du beim Händler bekommt man einen besseren Preis? Auch wenn man kein neues Fahrzeig mehr kauft?

doyouevencare  19.09.2014, 14:13
@d1r2i3x45

Naja, Mobile.de ist unabhängig von deinem Autoverkauf erfolgreich; der Händler hat bei dem ganzen nur eines im Auge: Profit. Er wird dir nicht das maximale geben , was dein Auto wert sein könnte.

Die Frage ist zwar schon älter, aber eventuell interessiert es noch andere. Wir haben unseren Gebrauchtwagen bei autoverkaufen.de verkauft. Es wurden in der erst Bewertung keine Mondpreise versprochen, sondern eher konservativ bewertet. Der eigentliche Verkaufspreis war sogar höher als die erst Bewertung. Der Händler kam vorbei, hat das Auto abgeholt und das Geld war sofort auf dem Konto.