Wie am besten 5 kg abnehmen?

MichaelLvG  09.05.2024, 23:03

Hast du gerade Übergewicht?

MichaelLvG  09.05.2024, 23:05

Das bedeutet?

Ichhalt65724
Fragesteller

Zuviel halt, ist das so wichtig wie viel genau ich wiege?

3 Antworten

Abnehmen ist grundsätzlich auf der einen Seite einfach, auf der anderen Seite relativ kompliziert. Einfach könnte man sagen nimm weniger Kalorien zu dir als du verbrauchst und du wirst abnehmen. 1 Kilo Körperfett entsprechen etwas mehr als 7000 Kcal. Ganz so einfach ist es natürlich nie. Der Körper ist kompliziert, mehr Bewegung hilft dir Kalorien zu verbrennen, baut aber auch Muskeln auf, die schwerer als Körperfett sind. Wenn du abnimmst verlierst du in der Regel auch erstmal Wasser, das geht ziemlich schnell, sorgt aber dann auch später für eine zähe Phase in der gefühlt nichts passiert.

Um es zusammenzufassen, bewege dich viel, trinke mindestens 2 Liter kalorienarme Flüssigkeit pro Tag und ernähre dich kalorienarm mit viel Obst und Gemüse. Und ganz wichtig, gönne dir pro Woche 1-2 Tage zum Cheaten. Sonst hälst du nicht durch.

Gesund abnehmen heißt 1 bis 2 Kilo pro Monat. So vermeidet du auch einen Jojo-Effekt.

Also, für deine Frage, ich würde sagen 2 Monate sind realistisch.

Viel Erfolg 😉

am besten geht das mit einer ernährungsumstellung oder einem kaloriendefizit. auf gesundem weg sollte man maximal 0,5kg pro woche abnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich sehr viel mit diesen themen

Werde aktiver und lenke Dich dadurch ab. Dann ißt Du automatisch weniger.

Durch viel Bewegung verbrauchst Du Kalorien und nimmst ebenfalls ab.

Wenn Du dann Deine Ernährungsgewohnheiten hinterfragst und kalorienärmer ißt, sollte das ausreichen, um 5kg abzunehmen.

hartmutschoen  10.05.2024, 00:45

Aber wie ich gerade an Deinem BMI sehe, hast Du viel viel Untergewicht.

Also ändere bitte Dein Vorhaben und nimm 5 kg zu !!