Farbratten kopf größe von 7 wochen alten ratten?
Hallo ich habe ein Frage. Wie groß ist so ein Farbratten kopf von einer 7 wochen alten?weil ich werde mir demnächst 3 stück holen und brauche noch ein Käfig, allerdings weiß ich nicht wie groß der Abstand zwischen den Gittern sein soll, damit die Ratten nicht durch können.Ich habe schon einen Käfig gefunden den ich dann noch etwas größer machen werde, der hat einen Gitterabstand von 1.5cm ich weiß aber wir gesagt nicht wie groß so ein kopf von einer ratte ist.
Wie willst du den Käfig größer machen ?
Ich wollte eigentlich noch ein Foto von dem Käfig rein machen habe es vergessen 😅
2 Antworten
Hallo 🙋♀️
Man sagt, dass der Gitter Abstand maximal 1,5 cm (1-1,5cm) sein soll, also passt das :-)
LG
Es stimmt schon, dass sich Ratten durch enge Stellen durchschlängeln können, aber sie wachsen auch schnell. Von umgebauten Schränken ist eher abzuraten. Handelsübliche Käfige mit erprobten Gitterabständen sollten in der Tat groß genug sein mit genügend Klettermöglichkeiten. Am besten fragst du mal im Zooladen nach.
Davon unabhängig ist zu beachten, dass sich Ratten auch allmählich durch Holz, Hartplastik und rostiges Metall durchfressen können.