Farbratte hat schiefkopf kosten?

Cogitoergosum99  27.08.2024, 18:51

Was hat der Tierarzt gesagt ?

Leaxluu
Beitragsersteller

Hey ich habe zum glück den TA gewechselt und bin überglücklich ich habe 35 euro bezahlt für 3 medikamente und ihm gehts schon viel besser😊😊😊 und das war mir das wichtigste ☺️

2 Antworten

Das ist abhängig davon, was den Schiefkopf nun genau verursacht. Das kann ein Tumor sein oder ein Schlaganfall oder was anderes.

Da muss erst mal eine Untersuchung stattfinden, vorher sollte gar nicht behandelt werden.

Und wenn es ein Tumor ist, dann behandelt man da mit Pech vermutlich gar nichts, je nachdem, wo der sitzt.

Auf jeden Fall sollte man immer mehr als genug Geld griffbereit oder auf dem Konto haben, wenn man sich Tiere anschafft. Besonders, wenn es sich um Ratten handelt, da die ja sehr häufig an Tumoren erkranken.

Ich glaube wenn du 300-500 Euro hast, solltest du praktisch alles zahlen können, was auf dich zukommen kann. Wenn es zu teuer wird, sollte aber auch eine Ratenzahlung kein Problem sein - sprich den TA in dem Falle darauf an^^

Leaxluu
Beitragsersteller

Danke dir für deine schnelle Antwort!

Da der kleine Bube noch keine 4 Monate alt ist hoffe ich das es kein Tumor o.ä was man nicht behandeln kann ist:(

Könnten auch Mykoplasmen sein oder ?

LG

Lmorg  26.08.2024, 15:29
@Leaxluu

Oh sorry, wieso auch immer hab ich deine Antwort erst jetzt gesehen.

Könnten auch Mykoplasmen sein oder ?

Das weiß ich nicht - ich bin kein Tierarzt und mit Mykoplasmen bei Ratten musste ich mich bisher nicht befassen.

Leaxluu
Beitragsersteller
@Lmorg

Huhu ich bin tatsächlich mit 35 Euro davon gekommen und den kleinem geht's bereits besser LG

Lmorg  29.08.2024, 15:14
@Leaxluu

Oh schön, wenns dem Fratz besser geht ^.^

Wegen des jugendlichen Alters und der leichten Form würde ich von einer Ohrentzündung ausgehen, gegen die AB helfen dürften.

Eine längere Behandlung mit Fenbenol, was eigentlich für Katzen gedacht ist, hat durchaus schon einmal geholfen und nicht die Welt gekostet.

Bei Hirntumoren wird man außer Cortisongaben und letztlich Einschläfern nichts weiter machen können.

Bei Schlaganfällen wird auch Vitamin B gegeben, was aber meist nicht viel nützt.

Auch wenn du vielleicht mit 50 Euro davonkommst, müsstest du unbedingt für weitere Behandlungen Geld zurücklegen. Gerade OPs sind sehr teuer geworden.

Leaxluu
Beitragsersteller

Das Geld habe ich aufjedenfall parat ich wollte nur wissen was auf mich ungefähr zu kommt da ich bei meiner Katze zb damals leider viel zu viel bezahlt habe ... LG