wie alt werden spatzen oder sontige Singvögel?

5 Antworten

kommt darauf an die meisten kleinen Singvögel wie Spatzen Meisen werden etwa 2-3 Jahre alt Amseln und Stare um die 5 Jahre und der Kolkrabe bis zu 20 Jahe in Freiheit. In Gefangenschaft sofern sie gut gehalten werden können Singvögel älter werden bis zu 10 Jahre . Raben sogar bis zu 44 Jahre(Towerraben)

Die Lebenserwartung von Kleinvögeln beträgt in der natur grob 2-3 Jahre, vor allem wegen der vielen Hauskatzen. In Volieren können sie durchaus 10 Jahre alt und älter werden.

Die durchschnittliche Lebenserwartung geschlechtsreifer Spatzen beträgt 1,5 bis 2,3

Spatzen: 2 - 5 Jahre

Blaumeise: 2 - 3 Jahre

Kohlmeise: 2 -3 Jahre

Amsel: bis 5 Jahre

Star: bis 5 Jahre

Singdrossel: bis 5 Jahre

Die können (rein theoretisch) über 10 Jahre alt werden. Insofern sie nicht vorher einem Raubtier, einer Krankheit, einem harten Winter usw. zum Opfer fallen...