Wie alt werden Shetlandponys?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in einem Buch gelesen dass die sogar bis über 40 werden können. Das ist richtig alt im vergleich zu Vollblütern die meist nur ein paar 20 bei guter Haltung werden. Man sollte sich aber bewusst sein dass man das pony dann auch diese zeitlang an der backe hat und ein verkauf viel stress für das tier bedeutet.viel Spaß mit dem kleinen

Shetlandponys haben im Grunde die gleichen Lebenserwartungen wie Großpferde. Sie haben nur sehr oft mehr Auslauf, da sie kaum in Boxen gehalten werden und am sich mehr Platz haben, weil sie ja kleiner sind. Die richtige Haltung spielt da also die größte Rolle. Also mit 30-40 Jahren ist da zu rechnen. (:

Wer sich ein Pony zulegen will, sollte sich bei anderen Haltern und Züchtern erstmal über die Haltungsbedingungen kundig machen. Dabei erfährt man so ganz nebenbei auch etwas über die Lebenserwartung.

Hallo wir haben am stall ein ehemaliges schulpferd das ist jz um die 48! es ist kein shetTy aber auch ein kleines Pony wir haben auch eine 1.40m schulpferd stute die immer noch im schulbetrieb geht sie ist auch so 40-45 Jahre alt. ich finde es zwar nicht gut das sie noch nicht in Rente ist aber es sind ja nicht meine. So nun zu deiner Frage ich hab mal gehört wenn sie gut gehalten werden,werden sie 40 und älter. Viel Glück und Spaß euch noch

Ja stimmt. Shettys werden bis zu 40 Jahre alt. Aber am meisten kommt es auf die Haltung und auf die Integration an. Ein Pferd, dass sich integriert fühlt lebt deutlich länger. Wirklich wahr!