Mit wie viel Jahren habt ihr euer (erstes) Handy bekommen?

22 Antworten

Ich habe in der 6. klasse ein Smartphone bekommen, wo jeder schon längst eins hatte. Ich finde es besser wenn man es nicht zu früh bekommt. Die Leute in meiner Umgebung sind viel zu abhängig davon und könnten ohne nicht mehr überleben. Davor hatte ich ein Tastenhandy und es gab Leute die sich drüber lustig gemacht haben. Ich fand es aber auch nicht so schlimm, weil diese (speziell diese) Leute in meinen Augen etwas unterbelichtet waren. Ich bin stolz drauf das ich nicht so daran klebe, sondern es von mir aus auch in die Tonne werfen würde wenn die Menschen wieder durch reden kommunitieren könnten. Aber ich gebe schon zu, dass es in mancher Hinsicht schon praktisch ist. Es nervt nur so kleine 4-5 Jährige zu sehen, die statt auf dem Spielplatz zu spielen oder sich zu unterhalten mit dem neusten i phone spielen. Ich finde sowas unverantwortlich von den Eltern, da die Kinder doch noch überhaupt keine Ahnung haben. Es ist schon traurig das ich das mit meinen 13 Jahren sagen muss😐.

PS: Sry für die Rechtschreibfehler😅

LG Mia

Sunshine661  03.02.2021, 07:27

Also da war ich so zwischen 11 und 12 Jahre😂

Das erste klassische Handy mit ca. 7 Jahren, aber nur zum spielen.

Mein erstes Smartphone hatte ich zum Glück erst mit ~14. Ich bin glücklich darüber, meine frühe Kindheit noch ohne Smartphone erlebt zu haben. Sonst hätte man so einiges verpasst....

Kindergarten mit 5 oder 6. Hatte ddf alte iPhone 5 meiner Mutter bekommen. War zwar ziemlich früh, aber meiner Meinung nach ist es jezt eher ein Vorteil.

Mit 15 und das war das heiß begehrte und brandaktuelle Nokia 5110! Jeder hatte das Teil damals und es war unverwüstlich :)

sebi1981  28.01.2021, 08:56

Mein erstes war das Nokia 3310. Auch ein unverwüstlicher Knochen ^^

Ich hab mit 7 oder 8 ein Klapphandy bekommen, damit meine Mutter mich immer anrufen konnte, wenn ich von der Schule alleine nach Hause laufe. War kein weiter Weg.