Wie alt sind die Schüler die gerade erst in die zwölfte Klasse ,,eingeschult“ worden sind?

3 Antworten

Häh?! Die späteste Einschulungsmöglichkeit die ich kenne ist wenn man z. B. auf ein berufl. Gymnasium kommt, als G9 11. Kl. was bei G8 10. Kl. entspricht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

Bei uns,G9 in NRW, müssten die meisten zwischen 17 und 18 liegen, ich würde mit 17 in die Q1(12. Klasse) kommen.

Aber es gibt natürlich immer Abweichungen, also ist das auch bei jedem Unterschiedlich.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Leseratte🍀

In Bayern zwischen 17 und 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich

rainyday100
Beitragsersteller

Wie alt sind die meisten am 1. Schultag der zwölften Klasse? 17-19?

mal1efrage  16.09.2024, 20:05
@rainyday100

Kommt drauf an. Ist bei jedem anders. Ich würde sagen die meisten bei uns sind 17. Aber die werden demnächst 18. Und es sind auch schon einige 18 und werden 19.