Wie alt sind die Animefans?

14-17 37%
18-25 37%
26-30 7%
30-40 7%
unter 10 5%
10-13 5%
40+ 2%

114 Stimmen

23 Antworten

18-25

Dieses Negativ-Klischee stirbt wohl nie aus ,hmm?

Anime haben seit jeher mit sehr vielen negativen Vorurteilen zu kämpfen eines davon ist das diese einzig für Kinder von denk ich 6-~11.Jahren sind bzw.für eben diese Zielgruppe entwickelt und produziert[animiert] sind/wurden dabei kennen viele nur Animetitel wie das eher tatsächliche Kinderfreundliche Pokemon,Hamtaro etc.die eher auf Kinderfreundliche und weniger detailreiche Storys ausgelegt sind,dabei kennen viele Animetitel wie bspw.Attack on Titan, Hellsing uvm.die id.R.eine

sowohl deutlich Ernstere Handlung/Thematiken als auch

etwas detailreichere Handlungen

düstere Handlungen

sowie möglicherweise

Pornografische Handlungen bzw.sog.Ecchis

Eine empfohlene FSK von 16-18.Jahren

haben können nicht.

Ich für meinen Teil bin noch 22.Jahre alt

mag aber hingegen auch Animetitel wie bspw.

Digimon oder InuYasha die beide zu meinen Langzeit und Lieblingstiteln gehören und ich sogar etwas im Regal stehen habe^^.

10-13

Sag doch deiner Mutter, sie soll sich mal selbst einen Anime anschauen (z.B. Tokyo Ghoul, Attack on Titan, etc.) und soll äußern, ob sie das einem Kind anschauen lassen würde. :D

30-40

Ich bin 31. Meine Schwiegermutter, 65, mag die ruhigen schönen Animefilme ebenfalls und leiht sie von uns aus um sie allein zu schauen. Mein Vater mag Cowboy Bebop und Dragon Ball. Er hat immer mitgeschaut wenn er daheim war ;) sogar Mila, Sailor Moon und dergleichen.

26-30

Also Anime giebt es für jede Altersgruppe.

wie jede Sendung, Vidiospiel, Buch und was auch immer. Also egal wie Alt du bist kanst du dir ein Anime an schauen die für deiner Altersgruppe sind. Liebe grüße.

Woher ich das weiß:Hobby
14-17

Bin 14 fast 15 und mein Vater 60 schaut auch gerne Anime und generell gibt es mehr Erwachsenen Anime als Kinder zeig ihr Elfen Lied oder so dann wird sie ihre Meinung ganz schnell ändern xD

Narutofanboy355  14.06.2020, 16:30

Omg mein Dad ist 76 es wäre so geil wenn er Anime schauen würde ooof bester Vater❤😂