An AnimeFans, was macht für euch einen guten Anime aus?

6 Antworten

  • Gute (Interssante) Story
  • Gutes Charakterdesign
  • Gutes Pacing
  • Erfüllen der Kriterien ihres eigenen Genres/Titels
  • einigermaßen gute Animation min (wird besser, je besser die Animation, auch wenn andere Punkte auch erfüllt werden sollten)
  • konstant Interessant

Dass er nicht gestreckt wird wie One Piece und am besten ab Folge 2 eine gewisse Spannung aufbaut. Schaue mittlerweile selten Animes, weil die ersten 10 Folgen darauf aufbauen, dass man erstmal alle Charaktere kennenlernt. Death Note fand ich z.B. richtig gut, weil da am Anfang direkt Spannung da war, auch wenn die 2. Staffel nicht mehr so gut war, wie die erste.

LUL2001
Beitragsersteller

Staffel 2 war meiner Meinung nach ein totaler Flop

LUL2001
Beitragsersteller

Bin auch kein Fan davon, wenn man in Folge 20 erst erfährt, worum es überhaupt geht

princesskenny  30.06.2023, 13:01

Death Note hat nur eine Staffel. Was du zweite Staffel nennst, ist Part 2 von Staffel eins und gehört alles zu einer einzigen Staffel.

TrevorSmith  30.06.2023, 14:24
@princesskenny

Hat man auch schon anders erlebt. 🫠 Aber jedem das seine. Mir ist sowas Unbedeutendes egal.

Interessante Story

Wenn der Anime nicht so spät erst spannend wird.

Gute Animation.

Keine eintönigen Charaktere

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

LUL2001
Beitragsersteller

Was bedeutet "gute Animation"

Ich persönlich schaue lieber Animes, die nicht gestreckt sind.

Also 12-24 reichen in der Regel. Aber kommt halt drauf an.

Außerdem mag ich es, wenn die Story eine Tiefe hat, die auch ernster ist.

Animes die nicht zu übertrieben unrealistisch sind, fühl ich mehr gebunden. Das muss jetzt nicht von der Fantasie sein, was als Bild gezeigt wird. Sondern auch allgemeine Lebenssituationen die einem bekannt vorkommen aus der Gegenwart.

Charakter müssen für mich auch eine Tiefe haben. Das auch nicht alle gleich sind auch das auch ihre Entwicklung nachvollziehbar ist.

Ich liebe es wenn die Musik stimmt . Z.b der k komponier Sawano Hiroyuki

Hier ein Musik stück von ihm :

https://www.youtube.com/watch?v=u0CqY27IFyo

LUL2001
Beitragsersteller

Musik ist eine der wichtigsten Faktoren von guten Anime!

HuiPeng  30.06.2023, 13:54
@LUL2001

Suchst du derzeit gute Animes? Kann ich dir auch welche empfehlen, wo er mit in der partie ist :)

LUL2001
Beitragsersteller
@HuiPeng

Gerne, habe zwar 50 Anime auf der Liste, bin aber jederzeit offen dafür :)

HuiPeng  30.06.2023, 14:03
@LUL2001

Eighty Six 86 (auch der Musik titel davon ) Beide auf deutsch sehr gut.

  • Ziemlich traurige Handlungen , Rassismus das uns die vergangenheit in die Weltgeschichte eingegangen ist . Krieg etc.

: San Magnolia gerät in einen Kriegskonflikt mit der Legion (nachbarland). Alle Menschen die nicht dem Norm von Magnolia sprechen, werden als Soldaten Rekutiert und sollen sterben . Shin der Protagonist muss sich selbst stellen und zu sehen wie seine Kameraden ihn ''zurücklassen''und er machtlos ist.

https://www.youtube.com/watch?v=jBFwZZSwVdo

Kabaneri of the Ironfortness

  • Überleben gegen Zombies. Viel Action. Dramatisch.

:Ikoma lebt ''gefangen'' mit der rest der Menschheit hintern Eisern Mauern die geschützt sind von den Kabanen (Zombies). Eines Tages fällt die Mauer und die Story nimmt seinen lauf . Bisschen wie Attack on Titan, aber besser irgendwie. Allein die ersten 3 Minuten sind sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=lQ9VjFBqfH8

LUL2001
Beitragsersteller
@HuiPeng

86 hab ich sogar auf der liste, das andere habe ich ergänzt, danke

Wenn du traurige Anime magst, empfehle ich dir Angel Beats.

Das ist soo geil

HuiPeng  30.06.2023, 14:09
@LUL2001

Ja kenn ich schon :)

Ansonsten noch (hab ich vergessen zu erwähnen)

Vivy Fluorite. Ist echt ein Meisterwerk. Allein in den ersten 3 minuten dachte ich mir so : '' What the fuck'' was geht hier ab?

Es sollte etwas länger sein.Es müssen lustige, gute und sympathische Charakter dabei sein.Ich persönlich bin Pokémon Fan.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Film, Anime, Serie)