Wie alt können Schnecken werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schnecken 78%
Wirbeltiere 22%

3 Antworten

Schnecken

Die älteste Weinbergschnecke ist 30 Jahre alt geworden, allerdings im Schutz des optimalen Terrariums. In der freien Wildbahn werden sie- je nach dem- höchstens zehn, mit Glück etwas älter.

Achatschnecke im Terrarium können bis zu zu 12 Jahre alt werden, allerdings ist das auch ziemlich selten. Der Durchschnitt liegt bei 5-7 Jahren, je nach Art.

LG!

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!
Schnecken

Hallo🤗

Das kommt auf die Art an. Manche Weinbergschnecken werden gut und gerne Mal 20 Jahre alt.

Eine normale Bänderschnecke wird circa fünf Jahre alt.

Allerdings gilt dieses Alter nur für Schnecken in Gefangenschaft. In der Natur werden sie meistens nicht so alt weil sie viele Fressfeinde haben.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐌🐌❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von verschiedenen Schneckenarten🐌🐚

Das kommt ganz auf die Art an. Manche Achatschnecken können auch 7 Jahre alt werden, aber nicht alle. Daher wäre es wichtig zu wissen, welche Art du genau meinst!?