Wo kann man draußen Schnecken finden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eig. Sollte man schnecken nicht als haustiere halten deswegen  mach es lieber nicht :) aber schnecken findet man meistens an feuchten stellen geh am besten in den wald und schau unter blättern steinen etc. nach. Schnecken findet man aber auch im gras oder im gemüsebeet je nach dem wie hoch das ist. Bei uns im garten finde ich jeden tag ein paar schnecken (da wir nah am wald wohnen)

LooLoo736  19.04.2021, 14:05

Doch, man kann Schnecken als Haustiere halten, man muss nur artgerecht bleiben

Als Haustier halten geht gar nicht! Finden tust du die wenn es nass ist überall. Vor allen in Gärten und hohen Gräsern.

LooLoo736  19.04.2021, 14:06

Doch, man kann sie als Haustiere halten wenn man sie artgerecht hält

Schnecken lieben feuchte Stellen. Tagsüber verstecken sie sich unter Blättern. Abends und nachts kommen sie raus und suchen nach essbarem.

Schnecken sind gern in der Dämmerung unterwegs.

ursula39  26.05.2015, 19:16

Du brauchst aber  keinen Strom in deren Schneckenhäuschen zu legen...*. Lach