Wo kann man schnecken kaufen ( Haustier)?

4 Antworten

Die suchst du in der Natur selbst. Schau unter Holzstücken und unter Blättern am Boden nach. Dort suchen sie Schutz vor dem Austrocknen. Ich würde dir zu Gehäuseschnecken raten, an der großen Wegschnecke hast du keine Freude. Interessant ist neben den Schnirkelschnecken https://de.wikipedia.org/wiki/Schnirkelschnecken

auch der Tigerschnegel

https://de.wikipedia.org/wiki/Tigerschnegel

Lama0323
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Aber jetzt auch im Winter?

raubkatze  27.11.2019, 07:43
@Lama0323

Die suchen Schutz vor der Kälte indem sie unter Gräser kriechen. Bei mir stecken sie unter dem Lampenputzergras/Pennisetum zusammen mit den Marienkäfern.

In der Natur selbst suchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bis vor ein, zwei Jahren konnte man in unserer Zoohandlung (keine Kette) Wasserschnecken für das Aquarium kaufen. Inzwischen nicht mehr, mit der Begründung, dass viele Leute die Schnecken wenn sie sich zu sehr vermehrt haben irgendwo in der Natur ausgesetzt haben. Dort waren sie Schädlinge bzw. Konkurrenz zu den heimischen Schnecken.

Vielleicht kennst Du jemanden, der Schnecken in seinem Aquarium hat? Evtl. gibt er Dir welche ab?

Wenn Du Landschnecken suchst würde ich Dir einen Waldspaziergang bei regnerischem Wetter vorschlagen.

Lama0323
Beitragsersteller

Ok ja ich suche welche die an Land leben. Halten die nicht Winterschlaf?

oder halten nicht alle diesen Schlaf?

TrueSolitaire  22.11.2019, 22:15
@Lama0323

Ja, im Moment ist es schlecht. Ich bin kein Spezialist, aber ich würde sagen dass im Moment alle Schnecken schlafen.

Tierrechtler  23.11.2019, 14:35
@Lama0323

Ja, das tun sie. Sie suchen sich ein Versteck (im Laub oder in der Erde etc.), verschließen ihr Gehäuse mit einem Kalkdeckel und wachen erst wieder auf, wenn es wärmer wird.

EBay Kleinanzeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte Hunde, Katzen, Mäuse, Schnecken und Fauchschaben