Wie alt können Katzen werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Dienstag,

es kommt darauf an in welcher Situation

die Katze lebt.

Freigänger

oder

als Wohnungskatze.

Im Freigang kann die Lebenserwartung deutlich verkürzt sein in der Wohnung auch mal 15-19-Jahre alt.

die älteste Katze und einzige meines Opas wurde 19 Jahre aber man sagst eigentlich so 18 Jahre

Also KÖNNEN tatsächlich bis zu 30 Jahre, allerdings ist das so unfassbar selten.

Die meisten werden 15-20.

Meine ist 15 :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Katze 🐱❤️

21, 22, sowas.

Die meisten aber etwa 9-14 Jahre

Die älteste bei uns wurde 26, aber das ist deutlich über dem Durchschnitt. Normal ist eher 12-16 Jahre.