Wie alt ist meine Singer Nähmaschine?

2 Antworten

Hallo symphoni und willkommen auf gutefrage,

Deine Holz Koffer Singer Nähmasche mit der Seriennummer : L 1009673 wurde im Jahr 1901 hergestellt, also 123 Jahre alt und echt antik.

  • Modell Nr. 28
  • Es wurden 5.500 produziert
  • am 9. September 1901
  • Herstellungsland: Montreal

Siehe Nachweis:

Bild zum Beitrag

Glückwunsch zu dieser wunderschönen, antiken Nähmaschine.

LG Margita

 - (Technik, Handwerk, Wert)  - (Technik, Handwerk, Wert)

Das dürfte etwa 1940/50 sein. Wo die hergestellt wurden kann man googeln Singer wird nicht umgezogen sein.

zu ihrem 160 Jahrestag gabs wieder eine schwarze so schön geschwungene. Aber wuchtiger mit verdammt viel Elektronik dabei. Die hab ich auf einem Alten Nähmaschinenfuß Im Wohnzimmer zustehen.

symphoni
Beitragsersteller

Super Dankeschön