Alte Pfeil Nähmaschine welcher Wert ?

Schriftzug am unteren Teil aus Gusseisen  - (Antiquitäten, Antik, Nähmaschine) Unterer Teil aus Gusseisen  - (Antiquitäten, Antik, Nähmaschine) Oberer Teil mit Holz Abdeckung  - (Antiquitäten, Antik, Nähmaschine) Die Nähmaschinen  - (Antiquitäten, Antik, Nähmaschine) Die Nähmaschine  - (Antiquitäten, Antik, Nähmaschine)

5 Antworten

Bei eBay steht eine drin für 135€. Bezweifel aber stark, dass die weg geht!

kathi1104
Beitragsersteller

Ich habe gerade bei Ebay geschaut , finde aber nur Singer, Pfaff und Anker aber keine Pfeil .

Verusch's doch mal bei einem (guten!) Nähmaschinenhändler.

Aber für solche Maschinen ist es schwer, einen Käufer zu finden. Wie Charlyline schreibt, viel wirst du dafür wohl nicht bekommen.

Den Wert kann ich dir leider nicht sagen. Es kommt darauf an, was derjenige bereit ist zu zahlen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich alte Nähmaschinen schlecht oder gar nicht verkaufen lassen.

Eine hab ich mal für 20€ verscherbelt. Hat aber 1 Jahr gedauert bis die überhaupt jemand haben wollte. 2 hab ich nem Schrotthändler mitgegeben.

Jetzt hab ich seit Monaten wieder eine abzugeben für 50€ . Hat sich auch noch kein Mensch für interessiert.

kathi1104
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich dachte Sie ist vielleicht was Wert , da ich diese Maschine nirgends finde und daher vielleicht keine Massenware war.

Diese Art von Nähmaschienen haben leider keinen großen Wert.

Mit viel Glück, und wenn die einwandfrei funktioniert, eventuell um die 50 €.

Leider sind diese Modelle noch oft zu finden.

Als Deko sind die schön, dass war es aber auch.

Wenn du mit Glück einen Sammler finden würdest, dem genau diese Nähmaschine noch fehlt etwas über 200 Euro sonst drunter.