Modell / Alter / Wert dieser Nähmaschine von Pfaff?

2 Antworten

Leider ist der Markt für solche Maschinen - vor allem wenn sie Gebrauchsspuren aufweisen - nicht sehr groß. Mit schönem Gestell bekommst du vielleicht irgendwas zwischen 50 und 150 Euro ohne Gestell vielleicht so 20 bis 50 Euro. Allerdings eben nur, wenn du einen Interessenten findest.

Beim Modell würde ich auf Modell 11 tippen, das müsste aber eigentlich auf der Rückseite drauf stehen. Da wäre dann das Baujahr zwischen 1916 und ca. 1940.

Wert dieser Nähmaschine von Pfaff?

Die Nähmaschine befindet sich m.E. in einem sehr schlechten Zustand mit starken Abnutzungs-, Gebrauchsspuren. Viele Nähmaschinen dieser Art werden in sehr gutem Zustand für wenig Geld auf den Markt geworfen.

Als Dekorationsstück würde Ich sie z.B. nicht mal geschenkt wollen.

Du wurdest bei dieschatzkisteimnetz sehr gut und umfassend beraten; egal in welchem Forum Du anfragst, der Wert wird sich im unteren Bereich ansiedeln.