Porzellan nur mit Nummer?
Wir haben im Nachlass unserer Oma dieses Porzellan gefunden, was leider statt einem Stempel eine Zahl auf der Unterseite hat. Kann man das evtl. trotzdem einer Firma zuordnen? Als kleiner Hinweis; unsere Oma kam aus Bayern.
Das Muster mit den Kornblumen konnte ich so auch leider nirgends finden.
Vielen lieben Dank, für eure Hilfe. 🙏
3 Antworten
Hallo Yvo78 und willkommen auf guteFrage,
Porzellanmanufakturen werden nicht nach Nummern gelistet, sondern von A-Z.
Ein Hersteller ist deshalb leider nicht rauszufinden.
LG Margita
Wir haben eine Kanne, eine Zuckerdose, 4 Tassen + 5 Untertassen.
Das muss nicht automatisch so sein. Möglicherweise ist es sowas wie B-Ware, dann würde auch schon mal die Marke weggelassen und nur die Modellnummer aufgetragen.
Darüber etwas herauszufinden dürfte allerdings schwierig sein, denn wenn über die Bildersuche nichts herauszufinden ist, kann man sich eigentlich nur durch die entsprechenden Foren quälen, in der Hoffnung, dass es zufällig jemand kennt...
Danke, für deine Nachricht. Leider konnte ich das Muster so nirgends finden. 😔 Aber ich halte die Augen weiterhin offen. 😊 LG
Ich komme auch aus Bayern und habe jahrelang selbst auf'm Trödel verkauft, ich hatte das Muster noch nie in den Händen. 🤷
Ich wünsche dir aber noch viel Erfolg bei der Suche!!! LG
Sorry (und bitte nicht böse oder enttäuscht sein):
Billigsdorfer-Ware ohne Qualität.
Das Kornblumen-Muster ist bloß aufgedruckt und nicht handgemalt.
Hersteller vermutlich aus Fernost.
Flohmarktware, Ramsch.
Hallo Yvo78, 👋
Wir haben im Nachlass unserer Oma dieses Porzellan gefunden, was leider statt einem Stempel eine Zahl auf der Unterseite hat. Kann man das evtl. trotzdem einer Firma zuordnen?
nein,
das geht ohne Porzellanmarke nicht.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Danke, für die Rückmeldung, Margitta. Dann hat es wohl auch nur einen ideellen Wert.