Porzellan nur mit Nummer?

2 Antworten

Hallo Yvo78, 👋

Wir haben im Nachlass unserer Oma dieses Porzellan gefunden, was leider statt einem Stempel eine Zahl auf der Unterseite hat. Kann man das evtl. trotzdem einer Firma zuordnen?

nein,

das geht ohne Porzellanmarke nicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Yvo78
Beitragsersteller

Schade ..aber danke für die schnelle Antwort.

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Hallo Yvo78 und willkommen auf guteFrage,

Porzellanmanufakturen werden nicht nach Nummern gelistet, sondern von A-Z.

Ein Hersteller ist deshalb leider nicht rauszufinden.

LG Margita

Yvo78
Beitragsersteller

Danke, für die Rückmeldung, Margitta. Dann hat es wohl auch nur einen ideellen Wert.

Margita1881  04.09.2024, 12:37
@Yvo78

Gern geschehen, ja es sieht leider danach aus.

Hast Du ein komplettes Service?

Yvo78
Beitragsersteller
@Margita1881

Wir haben eine Kanne, eine Zuckerdose, 4 Tassen + 5 Untertassen.

Margita1881  04.09.2024, 13:09
@Yvo78

Ist ja auch nicht wenig, fast komplett für 4 Personen:)