Wie alt ist mein Kater in menschenjahren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist etwas schwierig, Katzenalter mit Menschenalter zu vergleichen. Weil Katzen so viel schneller erwachsen werden als Menschen. Wenn Katzen 12 Monate alt sind, sind sie etwa 16 in Menschenjahren.

Aber wenn man das mit einbezieht, dann ist eine 12 Menschenjahre alte Katzen etwa 66 Katzenjahre alt.

Hier sind Informationen und eine Tabelle dazu: https://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/biologie/alter/katzenalter.html

12 Katzenjahre = 66 Menschenjahre

1 Katzenjahr = 5 Menschenjahre

Letztes Jahr also mit 11 Jahren wurde er/sie zum Senior

64 oder 66 Jahre.

Ab zehn Katzenjahren gilt der Grundsatz von 56. Jahren. Und dann, je nach Auswahl, weitere zwei vier oder fünf Jahre hinzuzählen.

LG

Ein katzenjahr entspricht 4-5 Menschenjahre..

meine ist jetzt 18 Jahre alt.deine ist also noch jung :)