Mein Kater putzt seinen Po nicht. Woran liegt das?

2 Antworten

Es kann daran liegen, dass Dein Kater zu früh von der Mutter getrennt wurde, aber meistens animiert man ne Katze sich da zu putzen, indem man ihm nach jedem Klogang vorsichtig mit einem feuchten Tempo (nur Wasser) den Hintern putzt. Ich denke, wenn Du im Moment die nötige Geduld aufbringst und ihn jedesmal putzt, wenn er auf dem Klo war, wird er es mit der Zeit selber erledigen.

Die Katze wurde wohl zu früh von der Mama getrennt. Die Mama leckt/stimmuliert normalerweise den Anus der Kinderkatzen. Sie lernen dann irgendwann sich da selbst zu putzen.

Eine Freundin von mir hatte auch mal ein verstoßenes Katzekind. Sie hat dann immer fleißig mit feuchten Tempos nachgeholfen. Nach einiger Zeit hat die Katze das dann aber selbst gemacht.