Mein Kater jagt fliegen hinter her! Und isst sie! Schädlich?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das schädlich wäre, wären Katzen schon vor ewigen Zeiten ausgestorben, denn die Tiere in freier Natur hindert niemand dran. Was man allerdings wirklich nicht machen sollte, ist, mit Insektenbekämpfungsmitteln durch die Wohnung zu gasen, wenn man so einen kleinen Räuber hat. Das könnte dann wirklich gefährlich werden.

Übrigens schmatzt meine Katze bei den dicken grauen Nachtfaltern, als wärs ein knuspriger Braten. Man ist fast mal versucht, zu kosten, ob sie wirklich so toll schmecken ;-).

kuechentiger  07.05.2011, 03:18

Stimmt, diese Nachtfalter scheinen toll zu schmecken. Meine kloppen sich da fast drum und kucken gleich, wo der nächste herkommen könnte...

iljakinger
Beitragsersteller

:D  meiner jagt alles was er sieht xD unser zwergkannichen auch aber er spielt mit dem nur boxen und jagt ihm hinterher aber mein kanni ist immer schneller ^^ und mein kanni ist schon fast 4 jahre alt :D und mein kanni hat ihn einmal sogar fürn hsen gehalten und rammelte ihn an xD mein kater hat sich dan erstmal verzogen xDD

mick7  07.05.2011, 08:52
@iljakinger

lol...sowas hab ich ja noch nie gehört...kein Wunder, dass der Kater erstmal auf Abstand geht xD

Ansonsten verhällt sich mein Katerchen aber ebenfalls ähnlich. Was sich bewegt muss erstmal bewegungsunfähig gemacht werden. Er ist nunmal noch recht jung und daher sehr verspielt. Vögel und Mäuse sind ja der Standard, aber ebenfalls Fliegen und Hummeln jagt er nach. Ich mache mir da keine grossen Sorgen. Wenn ihn mal was sticht, dann lernt er eben, das sich beute auchmal wehrt...umbringen wird es ihn nicht.

Er hat sogar schonmal eine recht grosse Spinne erlegt...scheinbar schmecken die aber nicht besonders, denn die hat er gleich wieder ausgespuckt ;)

Meine 5 Katzen jagen so ziemlich alles, was hier kreucht und fleucht: Fliegen, Mücken, Heuschrecken, Zikaden, Käfer und so ziemlich alle Sorten von Faltern und Schmetterlingen, die sie erwischen. Klar, dass sie das alles entweder ganz oder nur teilweise auffressen und es hat noch keiner je geschadet.

Ich hab 3 Katzen, die in der wärmeren Jahreszeit auf Fliegenjagd gehen.Fliegen sind Extraproteine. Motten wurden auch schon erledigt und geschadet hat es den Fellnasen nicht. Im Gegenteil, durch das Insektenjagen tun sie sogar noch was für die Figur.  Nur bei Bienen und Wespen solltest du aufpassen, das die Katz nicht versucht diese zu fangen.

Da passiert nichts.

Aber passe im Sommer auf, mein Kater wurde mal von einer Biene gestochen. Je fetter die "Fliegen" sind, je besser ...

Also loben tue ich meine Katz dafür nicht.

Diddy57  07.05.2011, 01:50

meine frißt sogar Mäuse!! :-))

iljakinger
Beitragsersteller
@quietscheratsch

ich mache das lieber mit mausefallen in garage hab schon 3 gefangen meinem kater würde ich da nicht hinschicken..

Macht meine Katze auch -und schreckt dabei nicht vor Hummeln und Bienen zurück... ^^ Macht meine schon seit 6 Jahren und lebt noch -kann also nicht schädlich sein. Eher im Gegenteil: Eiweisstoffe, Minerale, Vitamine... ;)

n1klas88  07.05.2011, 01:33

Hehe mit bienen hatte unser Kater auch schon seinen spaß...anschließend hatte er nen Stachel zwischen den beiden Nasenlöchern das fand er dann nichtmehr so toll aber daraus lernt der ja nicht und jagt die viecher fröhlich weiter :P

iljakinger
Beitragsersteller
@n1klas88

^^ meine jagt WIRKLICH alles was sich bewegt ^^