Wie alt ist man normalerweise in der 6. Klasse?

17 Antworten

Es hängt davon ab, wenn du die Schule mit 6 angefangen hast dann 12, wenn mit 7 dann 13.

Fantasienwolke  03.04.2015, 17:51

Muss nicht stimmen, dass man mit 12 in der 6. Klasse ist. Ich bin 11, in der 6. Klasse. Also kannst du nicht sagen, nur mit 12. Und ich bin normal mit 6 eingeschult worden.

in der Regel wird man mit 6 Jahren eingeschult, kommt also mit 7 in die 2. Klasse, mit 8 in die 3., mit 9 in die 4. und mit 10 in die 5. und mit 11 in die 6. wo man in der Regel 12 wird, bevor man in die 7. Klasse kommt. Aber man kann unter umständen auch mal schon mit 5 oder erst mit 7 eingeschult werden (je nach Reife des Kindes) oder gute Schüler überspringen da auch schon mal eine oder mehrere Klassen, während andere halt sitzenbleiben. Aber im SChnitt sollte man 11 oder 12 sein, wenn man in der 6. Klasse ist.

mein Sohn geht in die 6. Klasse und wird 14

ein Jahr später zur Schule und erst nach der 5. Klasse in die Realschule, dh. er mußte(wie alle aus der 5.) die 5.Klasse Realschule machen und dann erst in die 6. Klasse

Haltedein  12.09.2017, 01:14

Ich bin 15 und bin in die 10. klasse gekommen dein son ist 14 und ist noch im der 6.Klasse

Marple  30.06.2009, 23:24

die Frage war aber nicht 6. Klasse Realschule und normalerweise ist man in der 6. Klasse

11 Jahre

elfenstaub41  01.07.2009, 00:35
@Marple

es war allgemein 6. Klasse gefragt...und was ist schon normal.....^^

andreamaria
Beitragsersteller
@elfenstaub41

Normal bedeutet in diesem Fall so etwas wie "In der Regel ..."

Und in der Regel sind Kinder in der 6. Klasse wohl 11/12 Jahre alt.

in der Regel wird man mit 6 Jahren eingeschult, kommt also mit 7 in die 2. Klasse, mit 8 in die 3., mit 9 in die 4. und mit 10 in die 5. und mit 11 in die 6. wo man in der Regel 12 wird, bevor man in die 7. Klasse kommt. Aber man kann unter umständen auch mal schon mit 5 oder erst mit 7 eingeschult werden (je nach Reife des Kindes) oder gute Schüler überspringen da auch schon mal eine oder mehrere Klassen, während andere halt sitzenbleiben. Aber im SChnitt sollte man 11 oder 12 sein, wenn man in der 6. Klasse ist.