seid ihr schonmal sitzengeblieben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 52%
ja 40%
freiwillig wiederhohlt 8%
was anderes 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

2 mal. Einmal die 10. und 11. Klasse. Ab der 10. Klasse habe ich vieles nachgelassen, deshalb musste ich wiederholen. Ich bereue es bis heute noch aber es war eine Erfahrung der Wert gewesen.

ja

Musste damals die 3. Klasse wiederholen. Ich wurde von einem Klassenkameraden schlecht beeinflusst. Zum Glück bin ich dann in einen guten Freundeskreis gekommen. Danach ging es nur noch aufwärts. Ich war von der 5. bis zur 10. Klasse immer Klassenbester. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Bin ich nicht, aber da meine Schulzeit schon fast 30 Jahre zurückliegt, habe ich auch nur die 10 Jahre bis zur Mittleren Reife gemacht und keine 13 Jahre ( wie es zu meiner Zeit war)bis zum Abitur.

ja

Ich musste das vierte Schuljahr wiederholen, da ich drei Fünfer im Zeugnis hatte. Eine davon war in Mathe. Das war 1975. Danach kam ich auf die Hauptschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
freiwillig wiederhohlt

War in einer Tagesklinik und hatte deswegen Stoff verpasst. War 2te Klasse.