Warum ist Bilbo Beutlin (Herr der Ringe/Hobbit) nicht verrückt geworden?
Hey :)
Ich habe vor einiger Zeit das erste Mal die Herr der Ringe und Hobbit Filme gesehen und ich habe mich gefragt, wieso Bilbo Beutlin nicht (so wie Gollum) verrückt geworden ist, da er den Ring der Macht so lange bei sich trug und sogar benutzt hat. Selbst bei Frodo hat man die Auswirkungen des Rings gesehen. Aber bei Bilbo hat man nichts davon gesehen. Wieso nicht? Was denkt ihr? Oder gibt es dazu auch eine "offizielle" Erklärung?
Danke für eure Antworten ^^
3 Antworten
Als Bilbo den Ring trug war Sauron noch nicht so mächtig . Der Ring war eine leichtere Bürde . Außerdem gab es bei Bilbo sehr wohl Auswirkung schließlich hat er Gandalf den Ring höchst wiederwillig gegeben . Gollum trug den Ring viel länger . Und als Frodo ihn trug war Sauron schon ziemlich mächtig .
Doch, man sieht bei Bilbo sehr wohl Auswirkungen, gerade in Herr der Ringe Teil 1. Und er hat den Ring viel kürzer getragen als Gollum.
Finde ich nicht, ehrlich gesagt.
Aber auf der anderen Seite war Bilbo halt Mordor und Sauron nie nahe. Je näher man dem ist, desto stärker wirkt der Ring.
In den Filmen erfährt man darüber nichts.
Ein paar wenige Auswirkungen, ja. Aber er hat ihn auf jeden Fall öfter getragen und länger bei sich gehabt als Frodo zB (aber natürlich nicht so lange wie Gollum) und bei ihm hat man viel krassere Auswirkungen gesehen als bei Bilbo...