Wie groß ist Frodo Beutlin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau weiß man das nicht. Aber so in Verbindung mit den Zwergen und Bilbo schätze ich, dass er 110-120 ist.

Er ist etwas größer als die anderen Hobbits, ich meine ich habe irgendwo gelesen, das er 1,15m sein soll, kann aber nicht dafür garantieren das es richtig ist. Leider wird er im Film sehr klein dargestellt, was aber auch an Elijahs geringer Körpergröße von 1,68m liegen könnte.

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Frodo_Beutlin

Gandalf beschreibt gegenüber Gerstenmann Butterblume Frodo sehr genau: "[...] Aber dieser eine ist größer als manche und hat hellere Haare als die meisten, und er hat ein gespaltenes Kinn: ein kecker Bursche mit klugen Augen. [...]"