Wie alt darf Meldebescheinigung auf Führerscheinstelle sein?

2 Antworten

Fraglich weshalb diese überhaupt verlangt wurde. Scheinbar hat man dort Zweifel bezüglich der Zuständigkeit (185 Tageregel).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Unter "aktuell" versteht man in der Regel: nicht älter als drei Monate.

Du kannst aber vorsichtshalber dort anrufen, oder besorge Dir die Meldescheinigung kurz vor dem 20.10..

(Vorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.