Vorläufige Fahrerlaubnis?

2 Antworten

Hallo,

was ist das für ein Mist... früher gabs den Lappen noch im Auto auf die Hand, nach bestandener Prüfung... hast du irgendwas bekommen bei der Prüfung?...

ich würde schon fast sagen, da fährst du ohne... kostet dann eben 10 Euros Verwarngeld wenn die dich anhalten und du den "vergessen" hast... vielleicht winken die dich auch so durch, weil die zu faul für den Zettelkrahm sind...

Die Fahrerlaubnis besteht trotzdem, auch wenn der Führerschein nicht vorzeigbar ist.

Nachtrag:

Die Fahrerlaubnis gilt erst dann als erteilt wenn Dir der Führerschein ausgehändigt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Faian
Beitragsersteller

Habe vom TÜV nur eine Prüfungsbestätigung bekommen.

Radon  16.06.2022, 17:02
@Faian

steht da drauf das du bestanden hast?

Radon  16.06.2022, 17:06
@Faian

ok ich habe nochmal geschaut ->

Die Fahrerlaubnis gilt erst dann als erteilt wenn Dir der Führerschein ausgehändigt wurde.

also musst du wirklich warten... frag mal bei deiner Fahrschule nach, wie du dich verhalten sollst!

Faian
Beitragsersteller
@Radon

Jo, trotzdem danke für deine Hilfe👍😊

Schreib doch mal eine E-Mail hin und häng deine Prüfbescheinigung als PDF dran. Ich glaube nicht, dass eine Behörde auf 3 Monate ausgebucht ist, das gab es ja selbst im großen Berlin noch nie. Man wird dir sicher helfen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig