Wie alt darf mein Freund sein wenn ich 14 bin?

Tannibi  15.04.2023, 01:07

Was willst du da machen - ihr seid nun mal so alt.

xJess150x
Beitragsersteller

naja meine eltern sagen halt ich darf nicht..

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also alles absolut legal, weil du 14 bist. Wärst du 13, gäbe es da einige verbote

Dennoch mega ekelhaft. Selbst ich mit meinen 17 jahren würde mich nicht an ein 14 jähriges Mädchen rannmachen und er ist 21

Auch das ist eine interessante Frage. Man könnte es natürlich kritisch betrachten, weil er doch um einiges älter ist. Klar, es könnte auch einer sein, der es wirklich ernst mit dir meint, wenngleich aber doch bei vielen Meinungen hier der Verdacht entsteht, dass er eben auf ein junges Mädchen aus ist.

Rein der Kontakt, und zu schreiben, das finde ich voll o.k. Ich selbst habe auch Schreibkontakte zu etwas jüngeren weiblichen Personen. Diese sind auch sehr verschieden geartet, je nach Typ. Und die Themen waren auch schon sehr vielfältig und lange. Und auch immer sehr interessant. Denn man kann auch gut voneinander lernen.

Es kann auch immer gut sein, wenn man Erfahrungen austauscht. Es gibt auch gute Online-Freundschaften. Diese sind zwar nicht zu vergleichen mit echten, aber es können gut Gedanken, Gefühle und was auch immer ausgetauscht werden.

Ob du dich mit ihm treffen sollst oder du es schon getan hast ? Das kommt nicht ganz raus bei deiner Frage.

Das könnte man schon als kritisch betrachten. Ich würde fast raten, es mal nicht zu tun. Nicht zu schnell. Aber es ist hier doch begrenzt mit gutem Rat, denn die Menschen sind sehr verschieden.

Dass die Eltern es kritisch betrachten, ist zu verstehen.

Ich würde die Sache eben langsam angehen, und eher vorsichtig sein. Gut alles beobachten und dann weiter sehen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein rechtlich betrachtet gibt es da nach oben keine Grenze. Der Partner muss nur mindestens 14 Jahre alt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Florian958  15.04.2023, 01:42

Für sex

Mungukun  15.04.2023, 01:56
@Florian958

Ja für jegliche sexuelle Handlung. Das inkludiert Sex. So die Gesetzeslage in Deutschland.

Florian958  15.04.2023, 01:56
@Mungukun

Aber ich sollte mich da eigentlich raushalten mit 15 Jahren und meiner 13-jährigen Freundin

Zuerstmal ist er anständig? Ich hoffe er will dir nichts tun und behandelt dich ordentlich 21 mit 14 ist etwas unüblich aber wenn du ihn liebst und er dich auch soll euch keiner im Weg stehen er sollte nur nicht nur das eine wollen und aus einem vernünftigen Umfeld kommen dir soll ja nichts passieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Hey liebes,

Ich weiß das klingt schwer aber sieh es Mal bisschen objektiv. Ein 21 jähriger der auf eine 14 jährige steht? Das grenzt schon sehr an ein pädophiles Verhalten. Mit 14 ist man noch komplett in der Entwicklung und gerade auf dem Weg ein Teenager zu werden, während man mit 21 die Teenagerjahre schon hinter sich hat. Es mag wohl sein, dass er dich reif für dein alter nennt aber liebes, egal wie reif du für dein alter (14 Jahre) bist, es würde niemals an die Reife reichen, die ein 21 jähriger haben sollte. Und das ist auch komplett ok so! Immerhin ist eine 14 jährige eine 14 jährige und ein 21 jähriger ein 21 jähriger. Aber bitte lass dich nicht auf sowas ein. In einigen Jahren wirst du begreifen wie krank das eigentlich seinerseits ist. Die Beziehung mag zwar über Instagram laufen und dadurch nimmst du sein alter wahrscheinlich nicht wahr, weil nur per Chat kommuniziert wird, aber wenn du dir vorstellst dass ein 21 jähriger romantisch mit dir schreibt... Es mag wohl sein dass er eventuell nett zu dir ist und süß und dich gut behandelt aber mit 21 sich zu einer 14 jährigen hingezogen zu fühlen ist sehr abstoßend. Ich will dich hier keineswegs schlecht reden ich bin mir sicher dass du ein liebes, süßes, hübsches und ja auch reifes Mädchen bist aber dennoch ist sowas nicht rechtzufertigen. Im Endeffekt bin auch ich nur eine fremde Person aus dem Internet und möchte dir keineswegs was vorschreiben aber ich, als Teenager Mädchen und als Person die von vielen gehört hat, wie sie Mal sowas ähnliches durchlebt hatten und erst später gemerkt haben, wie krank das eigentlich ist, möchte dir sagen, dass du es vielleicht besser sein lassen solltest. Du bist jung! Du hast deine coolen Teenagerjahre vor dir! Während er schon mitten im Leben steht.... Weißt du, wenn er dich wirklich liebt dann hat er bestimmt kein Problem zu warten bist du 18 bist um eure Beziehung weiterzuführen. Wenn er wirklich wartet, bis du 18 bist dann beweist sich, dass er nicht pädophil ist und dann könnte ihr eure Beziehung im Alter 18 und 25 weiter führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pindenne  15.04.2023, 01:54

Einige Mädchen die ich kannte haben immer davon erzählt, dass sie erst merkten wie komisch es ist, dass sie damals mit 13/14 mit über 20 jährigen Männer geschrieben, als sie selber über 20 Jahre alt waren. Stell dir einfach Mal vor du bist 21 Jahre alt, bist eine hübsche vollkommen ausgewachsene Frau, die sich allmählich vollständig auf ihren Lebensweg vorbereitet. Eine Frau, die eventuell arbeitet, studiert eine Ausbildung macht etc. In so einem Alter würdest du doch niemals auf die Idee kommen einen 14 jährigen zu Daten, kder? Egal wie reif ein 14 jähriger junge wäre, er stände immernoch gerade am Anfang seines Lebens. Gerade mit 14 ist er ca. In der 7ten/8ten Klasse und muss erstmal sich selbst finden. Er mag zwar reif für sein alter sein, aber dennoch ist er ein Kind, ein Teenager egal wie man es dreht und wendet. Würdest du wirklich mit 21 so jemanden Daten? Jemand der vielleicht gerade die erste liebe erleben sollte aber nicht mit einem alten Krüppel sondern mit jemandem im eigenen alter um gemeinsam die Teenagerjahre zu passieren und gemeinsam zu wachsen.

Pindenne  15.04.2023, 01:59
@Pindenne

Das Wort Krüppel hätte ich nicht nutzen sollen. Tut mir leid.

Pindenne  15.04.2023, 02:04
@Pindenne

Wenn man mit einer älteren Person eine Beziehung führt, so wird man entweder dazu gezwungen zu wachsen oder man wächst von vorneherein garnicht. Deswegen ist junge liebe und vorallem die erste liebe auch so magisch. In einer solchen Beziehung wächst man gemeinsam, man lehrt einander, man hillt einander und man durchquert einfach gemeinsam die Teenagerjahre. Man sieht einander wachsen und hilft einander beim Wachsen.