Wie alt bin ich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

26 95%
27 5%

5 Antworten

Eigentlich bis zu deinem Geburtstag "26" Ab deinem nächsten Geburtstag "27"

Oder: noch 26, aber bald 27, und bevor ich 26 wurde war ich 25.... Oder: noch 26, ich muss jetzt nur noch 35 mal schlafen, dann werde ich 27

Wenn du sagst: Ich bin noch 26, werde aber schon Anfang August 27 Oder überhaupt beide Zahlen nennst, wenn dich jemand fragt wie alt du bist, wirkt das merkwürdig. Man sagt das Alter in dem man ist. Also wenn ich einen Erwachsenen Mann frage, wie alt er ist und es kommt die Antwort: Noch bin ich 26, aber bald schon 27. Würde ich überlegen: Kindergarten? oder noch zu früh? Das macht man im Kindergarten, Grundschulalter. Jetzt bin ich noch 4, aber nächst mal werde ich schon 5.

Wissen musst du das selber, eins ist sicher, seitdem ich diese Frage gelesen habe, bekomme ich die Stimmen von den Haribo Kindern aus der Werbung nicht mehr aus dem Kopf :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)

Jetzt bist du ja noch 26 obwohl bei den Asiaten ist es so das Sie die 9 Monate im Bauch auch dazu rechnen. Wenn du in Asien wärst wärst du jetzt 27 und ab August 28

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ist so. Gibt sogar Leute die auf ihre Geburtsminute achten um das jüngere/korrekte Alter anzugeben

Und die Diskussion da der 1. Geburtstag eigentlich strenggenommen der 2. ist.

Zu kompliziert also (lt "Norm" ) der TAG also 26 bis ganz zum Ende :-).

würde sagen bin Knapp 27 Jahre alt oder bald 27 Jahre alt, aber sonst normal 26, da du ja noch gar nicht 27 bist :D

Simjam  07.07.2023, 10:21

Ab 28 kommt man auch in das Alter, wo man selber weiß das man so alt ist wie man ist.

Hey, wenn du 26 bist, bist du halt 26, auch wenn du näher an der 27 liegst.

Du kannst ja sagen, noch 26 oder bald 27.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben