Wann endet eine Frist ganz genau?

3 Antworten

Solange die am 27 zugestellt werden, ist die Frist eingehalten.Theoretisch wäre es 23:59 Uhr, aber praktisch spielt das keine Rolle, da die Post nur tagsüber zustellt.Das spielt nur eine Rolle, wenn du das Schriftstück selber einwirfst in einen Briefkasten.

Ein Anwalt würde da helfen.

Ich vermute, bis zum heutigen Ende von Geschäfts- bzw. Zustellzeiten wäre es noch rechtzeitig!🤔🤷‍♂️😐

Hier ist keine Frist gesetzt worden, sondern es wurde die Bitte ausgesprochen etwas spätestens bis zu einem Datum abzugeben. Am Tag danach (keiner dort arbeitet noch um 23.00 Uhr) oder auch später stellt man fest, dass Du der Bitte nicht nachgekommen bist und agiert dementsprechend.