Wie aktiviert man DirectX 12 FÜR Fortnite?
Hallo alle zusammen, ich habe Probleme, die Option zum Aktivieren von DirectX 12 in Heroic Launcher für Fortnite (Windows 11) zu finden.
Weiss jemand den Ort, an dem ich diese Einstellung jetzt anwenden und installieren kann?
Ich weiss natürlich, dass DirectX 12 die Spieleleistung extrem boosten kann. Ich würde es gerne mal wieder testen.
Jeder Rat wird sehr geschätzt, jedoch nur von Nutzern mit entsprechendem Fachwissen um Antworten
.
Welche Grafikkarte nutzt Du derzeit denn überhaupt?
Es ist falsch, nach einer Grafikkarte zu fragen, die DirectX 12 unterstützt. Mir geht's um die Installation, nicht Grafikkarten-Smalltalk.
1 Antwort
Steht doch da: Shader6 müssen für DX12 vorhanden sein, die aktuell nicht installiert sind und diese kannst mittels des Launcher nachinstallieren
steht dick und fett in GELB geschrieben
Nachtrag
auf den Install-Button drücken und dann kommt dies hier
da brauchst man einfach nur "DX12 Shaders" auswählen und schon klappt das Ganze
Keine Ahnung wieso Du das in über 29 Stunden nicht hin bekommen hast. Ich hab keine fünf Minuten für gebraucht

Keine Ahnung, mußt Du mal im Launcher schauen, ich nutz kein Epic
Wo genau jetzt? Und übrigens, ich bin auch nicht der größte Epic-Nutzer, weil ich einen besonderen Launcher nutze, also bin ich da leider auch nicht so fit. Hast du vielleicht noch einen anderen Ratschlag auf Lager?
(266) DirectX 12 Missing Shaders Files | Fortnite | 1 min fix - YouTube
einfach ne Suchmaschine nutzen und schon findet man die Lösung. mußte ich jetzt auch machen
Dein Video basiert nur auf dem Epic Launcher, den ich nicht besitze. Bringt mir also nichts.
dann mußt du halt in deinem launcher schauen, den du benutzt GANZ einfach
So einfach ist das nicht. Wenn es wirklich so einfach sei, wie du glaubst, zeig's doch, wie's geht. Erkläre genau, wo ich die entsprechenden Einstellungen im Launcher finden kann, da ich sie womöglich übersehen habe oder sie nicht existiert.
Schau in deinem launcher nach, dort wird es eine Einstellung dafür geben
davon mal ab: da du aus dem launcher bislang ein Staatsgeheimnis gemacht hast kann dir da eh niemand helfen
Ich habe gerade eben schon wieder im Launcher, dem HGL, nachgeschaut, aber dort gibt es immer noch gar keine relevanten Einstellungen für DirectX 12. Doch deshalb frage ich hier nach Unterstützung, weil ich einfach nicht weiter weiß. Aber scheinbar kennst du als echter “Experte” keine bessere Lösung als ich. Der Launcher ist übrigens kein großes Geheimnis. Ich hoffe sogar, dass jemand anderes eine noch bessere Lösung dafür hat als du.
SO ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und diesen komischen Launcher installiert und siehe da... ohne epic-Acc kann man den auch nicht nutzen, also... kann man auch gleich den Epic-Launcher nutzen
Und siehe da... ich hab auf Anhieb die Installation gefunden. Keine Ahnung, warum DU DAS nicht geschafft hast... siehe Bilder und Beschreibung in meiner Hauptantwort
PS: und toll, daß Du gleich wieder über den "Experten"-Status herziehst, dabei war das SO einfach, daß DU DAS locker auch raus finden hätten müssen könntest solltest wie auch immer
Wo finde ich das denn im Launcher?