Treiber Problem AMD (RX 5700)?
Moin,
ich wollte nach längerer Zeit mal wieder Fortnite mit meinen Freunden spielen. Allerdings erscheint direkt nach dem Start über DirectX 12 ein kleines Fenster mit einer Fehlermeldung. Ich habe die empfohlenen Treiber bereits installiert, den PC neu gestartet und das Spiel erneut gestartet, aber die Meldung taucht weiterhin auf.
DirectX 11 und Performance Modus kommen nicht ins Spiel weil ich dort doppelt so viele fps Drops habe als mit DirectX 12.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass meine GPU-Auslastung seitdem bei 60–70 % liegt, obwohl sie vorher bei 40–50 % lag.
Hättet ihr eine Idee, was man dagegen tun kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
1 Antwort
laß mich raten... Du hast die 24.10.1 installiert... da steht ja auch, daß sie selbst die 24.8.1 mit einer RX5000 empfehlen, also probier die mal aus
PS: von AMD gibts keine RTX, die heißen nur bei nVidia so
probier es aus. kann ich Dir nicht sagen, wie AMD auf nen Downgrade reagiert... bei Intel geht das ohne weiteres so...
Ich habe die 24.8.1 instaliert. Das Fenster zeigt sich nicht mehr! Danke für die Hilfe
Supi
na ich hab ja nicht geholfen, ich hab dir nur das auf deutsch gesagt, was Fortnite dir eh auf Englisch sagte, diese Empfehlungen macht der Publisher nicht umsonst, da sie selbst wissen, daß es hier mit Treibern in der Vergangenheit oft genug Probleme gab und wie du siehst: heute immer noch
Wollte rx schreiben 😅.
Ich bin auf die amd Seite gegangen und unter previous Drivers die älter Version ist es so richtig ? Oder muss ich mir DDU löschen und neu instalieren?