Was bringt Directx 12?

Kerner  07.09.2022, 20:50

Welche CPU ist denn am Start?

Hat sich erledigt!

Beichten
Beitragsersteller

Ryzen 5800X3D.

2 Antworten

Nun,

der Ryzen7 5800X3D ist ja ein mächtiges Speichermonster.

Die RX 6900XT eine high performance GPU.

Und dann nehme ich mal schwer an,
dass da drunter auch ein g´scheides Mainboard,
und eine extrem starkes Netzteil dabei ist.

Da steht dem DirektX 12 nichts im Wege.

Die Grafik wird bedeutend verbessert.
Den Adrenalin Treiber etwas optimieren.

Fortnite Season? ist jetzt wirklich keine Herausforderung für so einen PC.

https://www.youtube.com/watch?v=2jlsnYucolI

Mal ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=97B3QqRFdO4

Es kann da nicht Nichts kaputt gehen.

Hansi

Von Experte Kerner bestätigt

Dx11 kann unter gewissen Umständen die CPU entlasten und somit mehr FPS aus dem Spiel holen. In Fortnite könnte das tatsächlich der Fall sein.

Meist aber profitieren leistungsschwächere Systeme davon. Vermutlich hast du auch eine bestiele CPU, da wirst du nicht viel von profitieren.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Beichten
Beitragsersteller

Ryzen 5800X3D.

Ifosil  07.09.2022, 20:47
@Beichten

Ist ein ziemliches Biest. DX12 kann deine Grafikkarte nicht kaputt machen, also keine Sorge. Probiere es einfach aus. Aber Vorsicht, oft bietet DX12 sogar eine schlechtere Performance als DX11. Kommt in vielen Spielen vor. Beispiel: Anno 1800.