Wie äußert sich eine Muskelschwäche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, wenn du deinem Arzt nicht glaubst, dann hole dir eine zweite Meinung ein. Ich weiß ja nicht wie alt du bist oder was du arbeitest.

Vielleicht kannst du mal eine Kur beantragen und dich entspannen.

Du könntest auch in ein Fitnessstudio gehen und Muskelaufbau betreiben. Schwimmen kräftigt die Arm- und Beinmuskeln auch.

Vielleicht ist ein Wirbel verschoben? Hier könnte ein Orthopäde helfen.

Hast du schon Akkupunktur versucht?

Und wenn das alles nichts nützt, dann bildet du dir diese Dinge ein und solltest einen Psychotherapeuten aufsuchen.

Alles Gute.

Der Neurolge hat mit mir ein EEG und eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit gemacht und meinte alles gut. MRT vom Kopf wurde auch gemacht. Ohne Befund.

Du hast das von einem Facharzt prüfen lassen. Wenn du immer noch zweifelst hol dir eine Zweitmeinung und dann ist Ruhe.

Wir sind keine Maschinen sondern Menschen aus Fleisch und Blut. An ganz schlechten Tagen (zu wenig gegessen, Essen, Stress) hebe ich sportlich gesehen 30kg weniger. Komplett untrainert wird das natürlich immer schlechter.

Hey, wie geht es dir jetzt nach 4 Jahren? Ich habe nähmlich genau das Gleiche. Würde mich auf eine Antwort freuen!

Hast du viel Stress momentan?

Franky5283
Beitragsersteller

Stress würde ich nicht sagen. Mich nervt halt dieses Gefühl.

Armani42  19.08.2019, 09:10
@Franky5283

Hmm evtl ist es psychosomatisch. Weil ohne Befund dann bleibt ja nur die Psyche