Wie ärztliche Hilfe finden?

*So etwas wie ein Hungergefühl habe ich seitdem auch nicht mehr. Mir ist auch sehr oft über einen sehr langen Zeitraum schlecht.

HaarigerGynther  29.06.2024, 06:40

Wurde schon auf Gluten Unverträglichkeit getestet?

2 Antworten

Anhand der Informationen würde ich auf Morbus Crohn tippen, bin aber kein Experte auf dem Gebiet.

Was helfen kann ist eine zweite Meinung einholen bei einem anderen Arzt, eventuell eine komplette Diagnostik.

Wilhelm251  29.06.2024, 06:56

Wenn man sich in jungen Jahren schon so krank fühlt, bleibt immer noch eine Zweitkarriere als Experte im Internet.

verreisterNutzer  29.06.2024, 07:03
@Wilhelm251

Vielleicht ist man auch einfach verzweifelt, weil keiner vor Ort auf die Problematik eingeht, dass man hofft, dass jemand eine Idee hat, was man noch machen könnte. Ich habe nach keiner Diagnose oder sonst was gefragt.

Trinkst Du Cola und ähnliche Getränke, sie enthalten Aspartam, ein sehr umstrittener Süßstoff.

Täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken und regelmäßig Selen einnehmen.

verreisterNutzer  29.06.2024, 08:19

Nein, grundsätzlich nicht. So etwas vertrage ich überhaupt nicht mehr.

Ich trinke genug Wasser.

freiburg2  29.06.2024, 09:01
@verreisterNutzer

Auch Personen mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen haben in der Regel niedrige Selenspiegel.

Die Ursache ist eine relativ schlechte Nahrungsaufnahme über den Darm sowie fortschreitende Entzündungsprozesse.

Da SELEN Entzündungen entgegenwirkt, sollten diese Patienten auf eine ausreichende Selenversorgung achten.

verreisterNutzer  29.06.2024, 09:03
@freiburg2

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich zusätzlich versuchen. Auf stark verarbeitete Lebensmittel verzichte ich, da ich merke, dass ich sie nicht vertrage.